Sie können Gebühren für Transaktionen jederzeit nachträglich erfassen.
Wann muss ich Gebühren manuell erfassen?
Bei einem automatischen Import werden Transaktionsgebühren nur in wenigen Fällen erfasst. Die meisten Banken inkludieren Gebühren in den Einstandskurs oder weisen diese schlicht nicht im Transaktionstext aus.
Update: Steuern und Gebühren per PDF Upload erfassen
Eine sehr einfache Möglichkeit, Ihre Steuern und Gebühren im Nachgang einzupflegen stellt unser PDF-Upload dar. Mehr Informationen finden Sie auf unserem Blog.
Wie erfasse ich die Gebühren nachträglich?
Sie können eine bestehende Transaktion jederzeit bearbeiten. Wählen Sie hierzu das entsprechende Wertpapier und klicken unter „Protokoll“ (Schritt 1) bei der entsprechenden Transaktion auf die Menüleiste (Schritt 2: drei Punkte rechts unten). Hier klicken Sie auf „Bearbeiten“.
Im Transaktions-Wizard können Sie dann Gebühren erfassen:
Klicken Sie auf „weiter“ und Ihnen wird eine Zusammenfassung angezeigt. Nach dem Speichern sind werden die Gebühren korrekt verbucht.