Gebühren / Nebenkosten auswerten

Hallo Zusammen,

ich würde gern für meine verschiedenen Depots die pro Jahr angefallenen Gebühren und Nebenkosten auswerten. Leider habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden, obwohl die Daten prinzipiell ja erfasst sind. Bei Aktienkäufen erfasse ich die Gebühren in der entsprechenden Spalte. In der Übersicht zu den Aktien werden die jedoch unter „Kommissionen/Steuern“ (realisierter Gewinn) auch nicht abgebildet.

Könnte man also:

  • die Transaktionen je Aktie irgendwie exportieren, so dass man die Auswertung selbst machen kann?
  • eine solche Auswertung zur Funktionalität hinzufügen?

Von Interesse wären:

  • Anzahl Transaktionen pro Jahr ggf. nach Aktien aufgeschlüsselt
  • Summe der angefallen/erfassten Steuern/Gebühren/Nebenkosten, …

Danke,
Rainer

Lieber @raja,

Sie können sämtliche Transaktionen unter der „Menü“ -> „Importieren & Exportieren“ exportieren.
In der Export-Datei werden Steuern und Gebühren separat gelistet.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

OK, danke. Das habe ich nicht gesehen. Habe es mir auch gerade angeschaut. Reicht für meine Zwecke.

Könnte man aber in diese Transaktionsliste noch eine Spalte für das entsprechende Depot aufnehmen? Bei mehreren Depots ist diese Liste sehr unübersichtlich, da man aktuell die Wertpapiere manuell den Depots zuordnen msus (ausser man holt sich diese als gesonderten Export).

Danke,
raja

Danke für den Vorschlag - wir nehmen das in unsere Feature Liste auf.