Gold Darstellung

Hallo Zusammen,

ich habe meine Goldbestände als Sachwerte einbuchen wollen (10g). Nun ist mir aufgefallen, dass ich zwar die Grammzahl (und daraus die Unzenzahl) richtig berechne und auch der Kaufwert stimmt, allerdings bei der Berechnung der Performance nicht 10 Gramm, sondern 10 Unzen daraus wird. D.h. ich habe auf einmal anstelle von etwa 500 € Wert einen Wert von 14000€. Dieses Problem habe ich auch bei Silber, Platin und Palladium.

Lieber @Pgeimer,

vielen Dank für die Rückmeldung - wir prüfen das umgehend.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Lieber @Pgeimer,

nochmals vielen Dank für den Hinweis. Das Problem ist auf einen Fehler in unserem neuen Eingabe-Wizard zurückzuführen.
Eine entsprechende Korrektur befindet sich bereits in der QA und wird heute noch live gehen.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies