Historische Analyse

Hi,

ich konnte bisher noch nicht erkennen wie ich nur historische Positionen analysieren kann. Konkret interessiert mich folgendes:

  1. Analyse der historische Performance (alle Positionen die auf null stehen) ohne das die historischen Positionen mit dem akt. Portfolio vermischt werden. Momentan sehe ich nur eine Vermischung.

  2. bei der aktuellen Vermischung habe ich das zudem Gefühl das die historische Performance nicht korrekt erfasst wird. Ich sehe keine Änderung/Anpassung der Rendite wenn ich die histor. Positionen reinnehme oder wieder rausnehme.

Vielen Dank.

Lieber @Gerdi,

es ist nicht möglich, historische von aktuellen Positionen zu trennen. Eine Performance ist immer ein „Rührei“, da das Geld ja laufend reinvestiert wird.
Aus diesem Grund stellt Rentablo ein solches Feature auch nicht bereit.

Der Rendite Chart im Dashboard ändert sich daher nicht, der Filter „Historische Positionen anzeigen“ blendet die verkauften Positionen nur in der Investment Liste ein oder aus.

Mehr Informationen zum Thema Performance finden Sie in der Rubrik
https://forum.rentablo.de/c/portfolio-performance/14

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies