Import von Consorsbank schlägt fehl

Hallo,
ich hatte mein Problem schon in einem anderen Consorsbank Thread erläutert.
Leider kann ich mein Consorsbank Konto ( DABBDEMMXXX ) nicht importieren. Es kommt zu einem 9942 Fehler.
Lustigerweise kann man dort im Prinzip eingeben was man will. Den 9942 Fehler bekommt man eigentlich immer.
Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank
mfg
Daniel

Leider besteht das Problem immer noch :frowning:

Hallo @DanielN,

die BIC DABBDEMMXXX gehört eigentlich zur DAB, nicht zur Consorsbank.
Ist das Depot bei der DAB?

Viele Grüße,
Wolfram

Das Konto wurde ursprünglich bei der DAB gegründet, die dann zur Consors wurde. Jedenfalls steht in den Details, wenn ich bei Consors eingeloggt bin diese BIC

Noch ein Detail zu Consors: beim Import müssen Sie Ihre Benutzerkennung angeben.
Diese besteht aus Ihrer Kontonummer und Berechtigtennummer (meist 001), z.B. 123456001. Falls die Berechtigtennummer nicht bekannt ist, fügen Sie bitte einfach eine 001 am Ende der Kontonummer an. Die Berechtigtennummer erfahren Sie von der Bank.

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der PSD2-Umstellung Banken teilweise die Eingabe mehrerer TAN-Nummern fordern.

Das mache ich. Leider geht es immer nich nicht. Schade