Import von Volksbank Mittelhessen Konto schlägt fehl

Leider kann ich mein Volksbank Mittelhessen Konto ( VBMHDE5F ) nicht importieren.
Es kommt zu einem Fehler: BANKING_API
422 - Missing TPP credentials: mandatory fields are [tppClientId]; missing - [tppClientId]

Die eingegebenen Informationen sind definitiv richtig. Gibt es dafür eine Lösung?
mfg
Morti

Gibt es hierzu ein update?

Lieber @Morti777,

das Problem sollte seit heute gelöst sein.
Wir würden uns freuen, wenn Sie nochmals testen und an dieser Stelle eine Rückmeldung geben könnten.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Moin in die Runde,

ich habe das Problem, dass die Fonds von meiner Volksbank nicht im Rentablo-Depot zu sehen sind. Diese werden über UnionInvestment verwaltet, sind aber im Online-Banking der Volksbank einzusehen. Alternativ könnte ich alle einzeln einpflegen, aber da es sich um Sparpläne handelt und ich hier ebenfalls keine Möglichkeit sehe Sparpläne ratierlich einzugeben, sondern sie manuell nachzupflegen, führt das für mich zu einem großen Aufwand.
Ist dies anders darstellbar bzw. liegt hier eventuell ein Fehler vor und wie kann er behoben werden?

Viele Grüße