Hallo, seit Ende Juli aktualisiert sich der Girokontostand von der Ing DiBa nicht mehr. Es kommt keine Fehlermeldung und nach der Aktualisierung wird „Positionen sind aktuell“ angezeigt. Sind sie aber nicht.
Woran liegt das?
Ich habe das gleiche Problem. Die Verbindung funktioniert fehlerfrei zur ING , aber die Daten vom Girokonto werden seit August 2025 nicht mehr aktualisiert
Hallo @dirkbu ,
vielen Dank für dein Feedback. Wahrscheinlich ist lediglich eine finTS Schnittstelle aufgebaut worden, d.h. das die Daten vom Depot importiert werden. Für die Daten vom Girokonto, muss zusätzlich eine XS2A Schnittstelle aufgebaut werden. Dies kannst du erkennen, indem du auf deine aktiven Bankverbindungen klickst, siehe diesen Artikel: Ist meine Bankverbindung noch aktiv?
Kannst du bitte dein Girokonto erneut über „Depot / Portfolio hinzufügen“ importieren. Bitte achten, dass du lediglich „Girokonto“ beim Importprozess aufwählst.
Beste Grüße
Patrick
Hallo @Patrick,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe es nochmal überprüft. Die Verbindung ist aktiv.
Beim Aktualisieren wird die Verbindung zum Girokonto aufgebaut. Anschließend kommt ein grüner Haken für die erfolgreiche Synchronisation. Aber es werden seit dem 01-Aug-25 keinen Änderungen mehr geladen
(Ich darf leider keine Screenshots hochladen)
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
das wundert mich nun sehr, wenn die API zum Girokonto aufgebaut ist. Wäre es möglich, dass du uns eine E-Mail an info@rentablo.de zukommen lässt? Dann können wir prüfen, ob und warum keine Daten seit August geliefert werden.
Viele Grüße
Patrick