Kein Depot Import möglich

Guten Abend,

ich hatte schon vor einiger Zeit mein DKB und ING Konto mit Rentablo verknüpft gehabt.
Das hatte auch gut Funktioniert, allerdings musste ich dann feststellen das die Aktualisierungen nicht übernommen wurden.
Dachte dann das es vielleicht gut wäre die Konten neu zu Importieren.
Allerdings geht das überhaupt nicht mehr.
Er importiert zwar das Normale Konto, aber beim Depot steht es bei 0 egal wie oft ich Aktualisiere.
Die Tan Eingabe und zugriff Bestätigung auf dem Handy hat alles Funktioniert.
Liegt momentan ein Problem vor ?
Besten Dank im Vorraus.

Mfg

1 Like

Lieber @gironimo,

ich habe selbst ein „Testdepot“ bei der DKB. Beim letzten Test am 17.11. war ein Import problemlos möglich.
Werden die Depot importiert, sind aber leer. Oder sind diese überhaupt nicht sichtbar?

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Sie werden importiert aber zeigen 0 an, die normalen Geldbuchungen und Kreditkarten werden richtig Angezeigt.
ING und DKB.
Hab extra mal alle Bankverbindungen in Rentablo gelöscht und neu gemacht, hat aber leider nichts gebracht.

Gruß

Habe leider das gleiche Problem hier.
Ing Konto reingeladen, und komischerweise hat er das eine Depot richtig erfasst, das zweite Depot aber leider gar nicht, steht auf 0. alle anderen Konten sind drin…
CSV import funktioniert leider auch nicht. Was kann man da machen?
SG
Manuel

Lieber @Manuel und @gironimo,

geht es hier also um Depots der ING?

Gruß,
Wolfram

Auch!
Beim mir ist aber auch der Import von der DKB der nicht Funktioniert.
So sieht das bei mir aus.
Screenshot 2020-11-17 194629

Ich habe das Problem jetzt eingehender untersucht. Wir erhalten einen Fehler beim Abruf der Bestände. Das Problem scheint in der Kommunikation mit den Servern unseres Partners finAPI zu liegen. Wir untersuchen das mit hoher Priorität!

ah das ist gut zu wissen.
Besten Dank schonmal.

Wir haben hierzu bereits ein Rückmeldung unseres Partners finAPI.

Das Problem wurde gefunden und ein Fix ist aktuell in der QA. Eine Auslieferung ist (vorbehaltlich QA) für Ende der Woche geplant.

Das Problem wurde nun behoben.
Sie können die entsprechenden Depots einfach aktualisieren - diese sollte alle Positionen importieren.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Vielen Dank, hat jetzt wunderbar Funktioniert :slight_smile:

Bei mir erfolgte der Import von DKB, allerdings fehlt 1 ETF. Ich habe es danach erneut funktioniert. Allerdings weiterhin ohne erfolg. Die anderen Daten kamen super an.

Martin