Konto Fremdwährungen

Hallo in die Runde
Ich bin neu hier und komme aus der Schweiz.
Ich versuche deshalb ein manuelles Konto in CHF bzw. USD anzulegen.
Ist das nicht möglich?
Im Forum kann ich leider auch nichts finden.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Danke im Voraus
Gruss
rohtechni

Hallo @rohtechni,

erst einmal willkommen im Forum!

Investments können zwar in Fremdwährung angelegt werden, Konten lauten aber immer auf EUR. Wir handhaben dies so, um einen Standard für die Währungs-Umrechnung zu haben.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Hallo wolframst
Besten Dank für deine Antwort.
Das ist schade für mich, da ich wie gesagt in CHF arbeite. Zudem möchte ich die Performance in der jeweiligen Währung berechnen können.
Aber nochmals Danke.
Viele Grüsse
rohtechni

Hallo @rohtechni,

mittelfristig werden wir sicher auch andere Referenzwährungen unterstützen können. Da der allergrößte Teil unserer Kunden aktuell aber in EUR abrechnet wäre der Aufwand aktuell leider noch zu hoch.

Vielen Dank für das Feedback,
Wolfram