Kursalarm

Hallo,

Ich verwende Rentablo jetzt schon viele Jahre und bin sehr zufrieden. Das einzige was mir noch fehlt ist die Möglichkeit einen Kursalarm zu setzen.

Sowohl den zu(kauf) als auch den Verkauf möchte ich oft von Charttechnischen Signalen abhängig machen,. Z.b. kreuzung der 100 Tage Linie von oben oder unten, etc. Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der eine solche Funktion vermisst. Hier auch eine Frage an die Community: Wie macht ihr das aktuell, irgendwelche Empfehlungen?

Das wäre sogar eine Funktion welche für mich die Premium Version interessant machen würde, wenn es diese Funktion nur für zahlende Anwender geben würde. Ist sowas bei Rentablo evtl. geplant?

Lieber @schiesbn,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Mit welcher Verzögerung dürfte der Kursalarm erfolgen. Würde eine Prüfung z.B. jede Stunde ausreichen?

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Hallo,

Eine stündliche Prüfung würde für mich völlig ausreichen. Evtl. würde mir sogar eine Prüfung basierend auf dem Schlußkurs reichen. Gerade wenn sich der Kurs um einen „Alarmwert“ herum bewegt bringen einem mehrere Alarme am Tag wenig. Eigentlich will ich den Alarm dann, wenn ein Ziel nachhaltig erreicht wurde.