Länge Passwort Login

Hallo,

bei meiner Anmeldung hab ich, wie in letzter Zeit immer, zunächst ein Passwort mit 64 Stellen verwendet (Keepass-Verwaltung). Hat das System auch akzeptiert. Als ich dann versucht habe mich damit einzuloggen, war dies nicht möglich. Ich musste dann das Passwort auf 40 Stellen kürzen.
Ich würde es schön finden, dass bei der Vergabe des Passworts
a) ein Hinweis stehen würde, wie lange das Passwort sein darf und wie die Regeln dazu sind
b) die Eingabefelder dann auch entsprechend begrenzt sind (momentan nehmen die wohl das ganze Passwort an, auf der Datenbank kommt aber nur ein verkürztes an, was dann wohl zu Login-Fehlern führt).

Viele Grüße

P.S.: Warum muss der Titel hier 15 Stellen lang sein? Der Betreff „Länge Passwort“ hätte doch auch gereicht.

Vielen Dank für den Hinweis - wir nehmen das gerne als Verbesserungsvorschlag auf.
Die Passwörter werden intern als Passwort-Hash gespeichert (das ist ein Standard-Verfahren). Durch das Hashing wird die Länge der Zeichenkette verändert. Daher gab es in diesem Fall keine Warnung.

P.S.: Warum muss der Titel hier 15 Stellen lang sein? Der Betreff „Länge Passwort“ hätte doch auch gereicht.
Das ist eine Standard-Einstellung von Discourse :slight_smile: Ich muss herausfinden, ob ich das ändern kann.