Lob für die Depotanalyse

Als Entwckler freue ich mich auch ab und zu über Lob, deshalb hier mein Feedback:
Die Depotanalyse ist wirklich gut gelungen, lässt sich einfach bedienen und die Oberfläche sieht modern aus.
Die Anbindung der Depots (bei mir Smartbroker und Comdirect) funktioniert auch super. Ich kann zwar mein Tagesgeldkonto nicht anbinden, aber das liegt an der Bank mit ihrem komischen Online-Zugang.
Da kann ich tatsächlich meine bisher verwendete Windows-Software entsorgen und komme auch übers Smartphone an die Daten.
Also weiter so!

1 Like

Danke! Unser Entwickler Team freut sich :slight_smile:

1 Like

Verstehe ich das recht, die Anbindung von Smartbroker funktioniert mittlerweile? Bei mir irgendwie nach wie vor nicht. Gibt’s da einen Trick, mache ich etwas falsch oder alles nur ein Missverständnis?

Ups, eine Anbindung an Smartbroker gibt es tatsächlich nicht. Da ich darüber momentan nicht handle und ich die paar Transaktionen manuell eingetragen habe, reicht es mir erst einmal, dass die Kurse in Rentablo aktualisiert werden.
Soweit ich weiß, gibt es für die Konstellation (das Depot wird über Smartbroker verwaltet und nicht direkt bei der DAB Bank/Consors) keine Online.Anbindung. Mit meiner bisher vewendeten Software (Lexware Finanz Manager) funktionierte es auch nicht.
Ich weiß nicht, ob jede Bank eine Online-Anbindung anbieten muss…

Nein, die Banken müssen nur eine Anbindung für Girokonten anbieten.
Die Investoren hat der Gesetzgeber wieder einmal vergessen, aber das hat in Deutschland ja Tradition…

Daher gibt es Seitens der DAB keine Schnittstelle.

Mittlerweile unterstützen wir Smartbroker aber über unseren PDF Upload.