Manuelle Datenkorrektur wird nicht korrekt gespeichert

Ich habe ein Lehman Brothers Zertifikat (LEHM.BROS T. 19 UND. A2RWZR) in einem meiner Depots, das zwar schon lange nicht mehr börsengehandelt ist, aber real noch existiert in dem Sinne, dass noch immer Rückzahlungen erfolgen. Nun bekomme ich regelmässig beim Aufruf des Depots die Aufforderung, die Daten zu diesem Papier zu überprüfen -und sie fehlen tatsächlich bzw. sind völlig falsch. Deswegen habe ich mich vor kurzem der Mühe unterzogen, alles manuell zu editieren. Nur ein paar Tage später bekomme ich wieder dieselbe Aufforderung, und alle meine edits sind weg. Löschen nützt auch nichts, beim nächsten Mal bekomme ich wieder die Aufforderung. Das kann es doch nicht sein oder?

1 Like

Lieber @schnjens,

Das Zertifikat wird von der Bank mit einem Kurswert von 0 EUR und einer positiven Stückzahl gelistet. Sie haben allerdings manuell einen Verkauf aller Positionen eingetragen. Daher weist Ihnen der Finanzmanager korrekt eine Abweichung aus.

Mehr Infos per Email aus Gründen des Datenschutzes.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies