Mehrere Verrechnungskonten zu einem Depot einbinden

Hallo,
ich habe für mein Depot ein Verrechnungskonto gehabt, welches gewechelt hat. Nun möchte ich gerne das erste Verrechnungskonto anbinden, damit Renablo meine Käufe vor dem wechsel des Verrechnungskontos erkennt.

Wie mache ich das?
Ich nahm an, dass ich auf das Depot gehe, dort die Bankverbindung ändere und dann das zweite Verrechnungskonto einfach „importiere“ indem ich auf „importieren starten“ klicke.

Leider erhalte ich nach dem Klick auf den Button folgende Meldung:

"contraAccount.id is of type 112918 but expected 112917 ".

Mache ich hier etwas falsch?
Danke und LG
Chris

Ich habe das Problem ein wenig umgangen.
Falls noch jemand sein Verrechnungskonto geändert hat und die alten Käufe automatisch eingetragen haben möchte, hier die Anleitung dazu:

  1. Depot löschen
  2. Depot neu einrichten und als Verrechnungskonto das ALTE Konto angeben.
  3. Alle Falsch erkannten Positionen löschen bzw. nur die Positionen importieren, die tatsächlich von dem alten Verrechnungskonto abgingen.
  4. Depot Bankverbindung ändern und das neue Verrechnungskonto auswählen und auf „verbiden“ klicken.
  5. Jetzt „Alle Transaktionen aktualisieren“ klicken und nochmal überprüfen ob die restlichen Wertpapiere enthalten sind.
  6. Kaffee trinken.

LG
Chris

Hallo @chris90 ,

vielen Dank für die Anleitung :slight_smile:
Wir kennen das Problem der geänderten Verrechnungskonten bereits. In Zukunft möchten wir ermöglichen, ein zweites Verrechnungskonto zu einem Depot hinzuzufügen. Aktuell ist dies leider noch nicht möglich.

Der Aufwand für die ganze PSD2 Problematik verringert sich aktuell, daher hoffen wir bald wieder mehr Zeit für Verbesserungen zu haben.

Viele Grüße,
Wolfram

1 Like