Mein Depot / Konto wird nicht mehr automatisch aktualisiert

Wenn Ihr Konto oder Depot nicht automatisch aktualisiert wird, dann kann dies folgende Begründungen haben:

(1) Ihre Bankverbindung ist nicht aktiv.

Im folgenden Artikel ist beschrieben, wie Sie prüfen, ob Ihre Bankverbindung aktiv ist:
Ist meine Bankverbindung noch aktiv?

Lösung: Bitte importieren Sie das Depot / Konto erneut.

(2) Die Schnittstelle kann nicht automatisch aktualisiert werden, weil:

(a) eine 2-Faktor-Autorisierung vorliegt (Bspw. eine Verifizierung über das TAN-Verfahren ist notwendig).

(b) diese über einen Web-Scraper läuft.

Lösung: Aktualisieren Sie das Depot / Konto manuell.

(3) Es wird eine Fehlermeldung angezeigt:

ERROR Codes:

Ich erhalte den Fehlercode 401 - Autorisierung erforderlich:

https://forum.rentablo.de/t/ich-erhalte-den-fehlercode-401-autorisierung-erforderlich/1842

Ich erhalte den Fehlercode 413 - zu viele Investments:

https://forum.rentablo.de/t/fehlercode-413-zu-viele-investments/1843

Ich erhalte den Fehlercode: 500 – Bank connection update failed due to unexpected error

https://forum.rentablo.de/t/fehlercode-500-aktualisierung-der-bankverbindung-aufgrund-eines-unerwarteten-fehlers-fehlgeschlagen/1844

Ich erhalte den Fehlercode: 422 – unbekannter Benutze

https://forum.rentablo.de/t/fehlercode-422-unbekannter-benutze/1845

Ich erhalte den Fehlercode: 423 – bank connection is currently locked

https://forum.rentablo.de/t/fehlercode-423-bank-connection-is-currently-locked/1846