Wenn Ihr Konto oder Depot nicht automatisch aktualisiert wird, dann kann dies folgende Begründungen haben:
(1) Ihre Bankverbindung ist nicht aktiv.
Im folgenden Artikel ist beschrieben, wie Sie prüfen, ob Ihre Bankverbindung aktiv ist:
Ist meine Bankverbindung noch aktiv?
Lösung: Bitte importieren Sie das Depot / Konto erneut.
(2) Die Schnittstelle kann nicht automatisch aktualisiert werden, weil:
(a) eine 2-Faktor-Autorisierung vorliegt (Bspw. eine Verifizierung über das TAN-Verfahren ist notwendig).
(b) diese über einen Web-Scraper läuft.
Lösung: Aktualisieren Sie das Depot / Konto manuell.
(3) Es wird eine Fehlermeldung angezeigt:
ERROR Codes:
Ich erhalte den Fehlercode 401 - Autorisierung erforderlich:
https://forum.rentablo.de/t/ich-erhalte-den-fehlercode-401-autorisierung-erforderlich/1842
Ich erhalte den Fehlercode 413 - zu viele Investments:
https://forum.rentablo.de/t/fehlercode-413-zu-viele-investments/1843
Ich erhalte den Fehlercode: 500 – Bank connection update failed due to unexpected error
Ich erhalte den Fehlercode: 422 – unbekannter Benutze
https://forum.rentablo.de/t/fehlercode-422-unbekannter-benutze/1845
Ich erhalte den Fehlercode: 423 – bank connection is currently locked
https://forum.rentablo.de/t/fehlercode-423-bank-connection-is-currently-locked/1846