Guten Tag,
bei „Depots/Konten aktualisieren“ meines N26 Kontos wird eine Fehlermeldung („Falsche TAN!“ mit einer leeren Hinweisbox) angezeigt. Über die Entwicklertools (im Browser) lässt sich nur „PUT https://rentablo.de/api/v2/bankConnections/{id}/update 500 (Internal Server Error)“ erkennen, nachdem ich in der N26 App bestätigt habe, dass ich gerade darauf zugreife.
Mich haben dabei zwei Sachen irritiert:
- Bei der generellen Bestätigung (2FA) wird als Anfragender „wealthAPI“ angegeben. Da hätte ich „rentablo“ erwartet. (Auch wenn ich jetzt weiß, dass rentablo wealthAPI nutzt.)
- Beim Abruf der Daten (über wealthAPI) fragt N26 seit neustem nach: „Loggst du dich von einem anderen Gerät aus an?“ Dabei werden aber Daten angezeigt, die nicht von mir sein können. (Standort: Frankfurt am Main; Gerät: N26 app for web) Wäre es möglich, dass dort auch mein Standort aus Sicherheitsgründen angezeigt wird?
Grundsätzlich funktioniert der Import der Daten trotzdem. Es wirkt nur auf den ersten Blick nicht so und fühlt sich unsicherer an, da es so aussieht, als ob sich jemand anderes bei meinem Konto anmelden möchte und nicht nur Daten abruft. Ist das bereits bekannt?
Viele Grüße
Martin