N26 Spaces einbinden

Hallo,

das Einbinden meines N26 Hauptkontos funktioniert reibungslos.
Allerdings werden meine Nebenkonten, die Spaces, nicht angezeigt. Ist dieses Feature in Planung?

Viele Grüße,
Jonas

Lieber @theJonas,

die spaces werden von N26 leider nicht übertragen, da es sich hierbei lediglich um virtuelle Konten handelt. Daher können wir diese nicht im Finanzmanager abbilden.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

@wolframst,
outbank hat eine Möglichkeit gefunden alle zusätzlichen Spaces zu übermitteln.
Vielleicht über ein crawler auf https://app.n26.com/spaces

LG
Chris

Das könnte eventuell so sein. Fall ein Crawler zum Einsatz kommt bin ich allerdings der Meinung, dies würde gegen die aktuelle PSD2 Regulierung verstoßen.

@wolframst
N26 hat eine neue Schnittstelle freigegeben, die es erlaubt die Spaces einzubinden und die TAN für 90 Tage zu speichern.

Vielleicht ist es hier demnächst ja auch möglich, die Spaces zu importieren ;).
LG
Chris

Lieber @chris90,

dies müsste über die PSD2 Schnittstelle so funktionieren.
Unser Partner finAPI ist bereits an der Implementierung.

Viele Grüße,
Wolfram

Hallo,

mittlerweile bietet N26 Spaces mit eigenen IBANs an. Hoffentlich funktionieren diese auch bald… Im Moment werden sie auch nicht importiert.

VG,
Artjom

Lieber @artkoenig,

die Frage ist, ob N26 diese jemals auch über die PSD2 Schnittstelle ausliefert.
Der Regulator verpflichtet uns, auf Zahlungsverkehrskonten ausschließlich über die von der Bank bereitgestellte PSD2 Schnittstelle zuzugreifen.

D.h. wir können Spaces nur anzeigen, solange die Bank diese Daten auch an Drittpartner liefert.

Viele Grüße,
Wolfram