Nicht alle Transaktionen werden übernommen - "Prüfen"

Hallo,

ich habe Rentablo mit meinem Ing Konto verbunden. Bisher hat alles auch problemlos funktioniert. Nur werden seit Wochen zwei Transaktionen nicht übernommen, wenn ich das Rentablo-Konto aktualisiere sehe ich immer:

Wenn ich danach zur Übersicht gehe finde ich die entsprechenden Transaktionen nicht. Was bedeutet „Prüfen“? Was muss ich machen damit die Transaktionen bei Rentablo auftauchen?

Danke!

Lieber @schiesbn,

das bedeutet, dass der Finanzmanager die Transaktion aus irgendeinem Grund nicht korrekt verbuchen kann. Hat ggf. ein Aktiensplit o.Ä. stattgefunen?

Im Zweifel tragen Sie die Transaktionen bitte einfach von Hand nach, dann sollte er die „Problemfälle“ beim nächsten Update ignorieren. Wichtig ist, dass die Stückzahl wieder mit der von der Bank gelieferten Stückzahl übereinstimmt.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies