Onvista Depot Import unvollständig / fehlerhaft

Liebe Rentablo-Team,
beim importieren meines Onvista Depots werden zwar alle Anleihen korrekt übernommen (d.h. der aktuelle Stand ist korrekt), aber die Transaktionen sowie Kuponzahlungen scheinen nur für die letzten drei Monate übernommen worden zu sein. In dem Zeitraum davor entspricht zum Beispiel Vermögensentwicklung in keinster Weise mehr dem tatsächlichen Verlauf (bewegt sich weit unter dem tatsächlichem Depotwert), und entsprechend sind z.B. die Renditeberechnung komplett daneben (angeblich -50% in den letzten 36 Monaten - das halte ich angesichts recht guter Renditen und wenig Ausfällen für sehr unwahrscheinlich ;-)).

Dazu kommt, dass ich zwei Depots und zwei Verrechnungskonten bei Onvista (einmal Festpreis, einmal Freebuy Depot) besitze, beim Import aber eines auswählen muss. Nun wird das ausgewählte Verrechnungskonto beiden Depots zugeordnet, also effektiv doppelt angelegt.

So ist Rentablo für mich leider nicht nutzbar :(. Gibt es Möglichkeiten, das Problem zu lösen?

Lieber @blue2script,

wir können historische Transkationen und Kupons nur aus den Transaktionsdaten übernehmen. Und hier liefert die Bank leider nur eine begrenzte Historie. D.h. Daten, die die Bank nicht liefert müssen von der Software auf Basis des Einstandskurses geschätzt werden. Mehr in folgendem Beitrag:
Depot-Import: Ich sehe Transaktionen, die so nicht stattgefunden haben

Nun wird das ausgewählte Verrechnungskonto beiden Depots zugeordnet, also effektiv doppelt angelegt.

Nein, das Konto existiert nur einmal, obwohl es natürlich mehreren Depots zugeordnet werden kann.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies