Performance Portfolio Fehlerhaft?

Hallo,
Ich nutze rentablo sehr gerne, mich stört allerdings die performance des Portfolios.
Ich habe bei einem Unterportfolio investiert 1.223 Euro, momentaner Portfoliowert 1243 Euro,
nun wird mir eine Performance von -22 % angezeigt, und so ist es auch bei anderen Portfolios, ist das ein Fehler oder verstehe ich die Berechnung einfach nicht?

Danke schon einmal.

VG

keine Antwort?
Meiner Meinung nach ist die Performance bei mir in jedem Portfolio falsch dargestellt, (nur mit der Grafik)
Finde ich etwas schade…

Hallo Toharms,

ich bin wirklich kein Profi und versuche im Moment auch erst alles für mich selbst herauszufinden.

Aber hattest du in der Vergangenheit Investments, die einen Verlust erzielt haben und die nun nicht mehr im Depot sind, da du sie verkauft hast? Das wird ja auch in die Performance eingerechnet, wenn ich das richtig verstehe.

Wie gesagt, bin selbst noch Laie und das sind nur Vermutungen, aber vielleicht hat es etwas damit zu tun :slight_smile:

Viele Grüße,
Valentin

Also bei dem Marktwert, stimmt es mehr oder weniger, aber bei der Portfolio Performance stimmt es hinten und vorne nicht.
Bei dem Depot wo ich im Minus bin bin ich bei -23 % wenn ich das händisch ausrechne sind es - 10%
bei dem anderem Depot bin ich im plus, laut Depot software 11,28 %, aber rentablo zeigt mir hier eine Performance von +31,78 % an.
Schade das sich keiner mal von Rentablo meldet, es wird groß Werbung gemacht mit der Kundenzufriedenheit und wie sehr sich um Kunden gekümmert wird…