Portfolio Performance Manager CSV import

Hallo,
beim Import einer CSV Datei gibt es die Auswahlmöglichkeit „Portfolio Performance Manager“. Wenn ich mir das CSV für Kontoumsätze exportiere, dann kommt beim Import der Datei immer folgende Fehlermeldung:

ISIN wird benötigt =>

Ich habe aber oben im Feld ISIN / WKN die ISIN, aber auch die WKN, versucht auszuwählen. Bekam beide Male die oben genannte Fehlermeldung.

Wenn ich die Depotumsätze ex- und importiere, dann kommt bei jeder Aktie in der Validierung der Fehler:

Kauf „Datum XY“: Angegebener Preis hat ein ungültiges Vorzeichen

Verwendet jemand den Import aus „Portfolio Performance Manager“? Hattet ihr das gleiche Problem und habt ihr es gelöst?

Vielen Dank für eure Hilfe

Lieber @DavidSiebi,

entschuldigung für meine späte Rückantwort. Ich arbeite gerade einige Posts um die Weihnachtszeit herum auf.

Ich nehme an, in der CSV gibt es noch einige Probleme, z.B. Leerzeilen o.Ä.
Sie können mir gerne einmal den Portfolio Performance export an stacklies@rentablo.de schicken. Ich würde dann versuchen, das Problem zu reproduzieren und nach Möglichkeit auch gleich eine Schritt-für-Schritt Anleitung erstellen.