Postident

Gibt es alternativ die Möglichkeit, via Postident App (setzt eine Vorgangsnummer voraus) sich zu identifizieren?

Danke & Grüße, Ingo

Lieber @zf00,

aktuell noch nicht. Im Rahmen einer Depoteröffnung bei bestimmten Banken wird dies kommen. Jedoch handelt das jede Bank unterschiedlich (Authentifizierung durch uns oder Seitens der Bank).

Für einen reinen Betreuerwechsel (ohne Depoteröffnung) unterstützen die meisten Banken aktuell nur die Papierform.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Danke.

Auf meinem Rentablo Depot-Eröffnungsformular wird ein Datum zum Betreuerwechsel genannt, ich bin jedoch Neukunde (Depoteröffnung). Hat das einen bestimmten Grund?

Stand heute, wie lange dauert es ca. bis das Depot nutzbar sein wird?

Grüße
Ingo

Lieber @zf00,

Auf meinem Rentablo Depot-Eröffnungsformular wird ein Datum zum Betreuerwechsel genannt, ich bin jedoch Neukunde (Depoteröffnung). Hat das einen bestimmten Grund?
Dies dient als reine Indikation - das Datum ist zugegebenermaßen konservativ bemessen.

Stand heute, wie lange dauert es ca. bis das Depot nutzbar sein wird?
Das kommt auf die bearbeitungsgeschwindigkeit der jeweiligen Bank an. Leider wirkt sich Corona hier nicht unbedingt positiv aus.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Hallo,

ist ein POSTIDENT inzwischen via Videochat möglich?
Falls ja, bei welchen Ihrer Partnerbanken?

Bei interesse: wir testen aktuell eine digitale Depoteröffnung bei der comdirect.