Rentablo als App öffnen - PWA

Hallo,
bisher hatte ich ein Samsung Galaxy S24 Ultra. Dort hat das Öffnen der Rentablo Seite als Web-App (PWA) funktioniert. Nun habe ich ein Galaxy S25 Ultra und wenn ich im neuen Handy in Chrome die Rentablo Seite „zum Startbildschirm hinzufüge“, was die Seite ja dann eigentlich als Web-App anlegen sollte, funktioniert das nicht mehr. Das Icon ist dann zwar auf dem Startbildschirm, aber es öffnet sich ganz normal im Chrome Browser mit Adresszeile oben und einem Tab. Wenn ich dann in die Chrome App wechsle ist dort auch ein neuer Tab mit Rentablo geöffnet. D.h. jedesmal, wenn ich auf das Rentablo Icon auf dem Startbildschirm klicke, legt es mir auch im Chrome Browser einen neuen Tab an (diese vermehren sich also jedesmal, wenn ich auf das Rentablo Icon klicke).
Warum geht das nicht mehr, daß man Rentablo als Web-App öffnen kann?
Warum gibt es eigentlich keine richtige App?

Ich habe eine Lösung gefunden. Ich benutze nun den proprietären Browser von Samsung um die Webseite als Web-App auf dem Startbildschirm zu speichern. Damit funktioniert es und Rentablo sieht aus wie eine App ohne Adresszeile oben und ohne, daß die Seite gleichzeitig auch als Tab im Browser geöffnet wird. Dennoch sollte es doch auch mit Chrome funktionieren?

Hallo @nachteule75

vielen Dank für deine Nachricht. Wir können das Problem nicht direkt reproduzieren. Mit dem Chrome-Browser kann Rentablo regulär geöffnet werden - sowohl per Desktop und auch als mit dem Smartphone.

Eine App ist zur Zeit nicht in Planung, weshalb die Features auf Desktop- und Smartphone-Variante angepasst sind.

Viele Grüße
Patrick

Hallo Herr Rujan,
öffnen kann man die Seite mit Chrome. Aber auf Android kann man die Funktion „Auf dem Startbildschirm speichern“ nutzen, um die Seite wie eine App auf dem Startbildschirm vom Handy abzulegen. Öffnet man die Seite dann, öffnet sie sich wie eine App - nicht im Browser, sondern es sieht aus wie eine App ohne Browser-Adresszeile oben usw. Das nennt man progressive Web App (PWA).
Ich meine das: Verwenden von Web-Apps - Android - Google Chrome-Hilfe
Auf dem S24 Ultra hat das funktioniert, auf dem S25 Ultra nicht. Allerdings funktioniert es auf dem S25 Ultra mit dem Samsung Browser, so habe ich es nun gelöst. Vielleicht liegt es auch am Handy.