Scalable Capital Credit verändert Kontostand

Liebe alle,

ich habe ein Darstellungsproblem beim Verrechnungskonto von Scalable. Ich habe (erfolgreich) den Wertpapierkrediit beantragt. Die Gewährung des Kredits hat nun dazu geführt, dass der Kontostand des Verrechnungskontos erhöht worden ist, obwohl der Kredit nicht in Anspruch genommen wird.

Fiktives Beispiel:
Echter Kontostand: +100
Kreditlinie: +10.000
Anzeige Kontostand bei Rentablo: +10.100

Die Vermögensübersicht ist dadurch leider unrichtig geworden.

Kann das irgendwie behobem werden?

Danke und Grüße
Ribfat

Lieber @new,

leider liefert Scalable die Daten nicht besonders gut aufgetrennt.
Wir nehmen das Thema gerne auf die Roadmap, können aber im Moment keine genaue Timeline für die Verbesserung nennen.

Hättest Du uns ggf. einen (anonymizierten) Screenshot, wie Scalable den Wertpapierkredit darstellt?

Viele Grüße,
Wolfram

Moin,

gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Wären Screenshots von Scalable noch nötig/hilfreich?

Mfg,
awk

Lieber @awk,

ja, ein Screenshot wäre ganz hilfreich!

Viele Grüße,
Wolfram

Lieber Wolfram,

ich habe hier mal 2 Screenshots angehängt.
Im Onlinebanking von Scalable gibts es den Punkt Credit als Unterpunkt des Brokers. Diese Ansicht ist der 1. Screenshot.
Der 2. Screenshot ist die Ansicht des Kontostandes im Broker selbst.

Im Rentablo Finanzmanger wird der Kontostand als 3006,10€ angezeigt, es scheint also die verfügbare Menge an Geld als Kontostand verwendet zu werden, anstelle des tatsächlichen Kontostandes i.H.v. 16,10€.

Ich hoffe das hilft!

mfg,
awk

Ich darf leider nur 1 Bild pro Post anhängen, daher hier der 2. Screenshot als Doppelpost