Sicherheits-PIN festlegen oder deaktivieren

Hinweis: Dieses Feature wurde deaktiviert.

Rentablo bietet zu Ihrer Sicherheit die Möglichkeit zum Festlegen einer zusätzlichen Sicherheits-PIN. Diese wird nach 15 Minuten Inaktivität abgefragt und schützt Sie so zusätzlich vor nicht autorisierten Zugriffen.

Nach der Registrierung werden Sie aufgefordert, eine Sicherheits-PIN festzulegen. Alternativ können Sie sich entscheiden, auf die Sicherheits-PIN zu verzichten.

Zum festlegen einer Sicherheits-PIN geben Sie eine 4-Stellige Zahl ein und bestätigen Sie diese mit Ihrem Rentablo-Passwort.
Zum deaktivieren der Sicherheits-PIN wählen Sie bitte die Option „keine Zwei-Faktor Authentifizierung verwenden“ (schwarz umrahmt) und bestätigen Sie die Auswahl ebenfalls mit Ihrem Rentablo Passwort.
08

Eine PIN wird auch nach dem Deaktivieren der Sicherheits-PIN
Dieses Verhalten scheint vereinzelt in älteren Browsern aufzutreten. Bitte versuchen Sie in solch einem Fall einfach die Seite erneut zu laden, bzw. geben Sie einfach nochmals https://rentablo.de in die Adresszeile Ihres Browsers ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Enter.

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen wird meine Sicherheits-Pin nicht mehr abgefragt. Kann man diese wieder aktivieren? Ich habe keinen entsprechenden Menüpunkt gefunden. Ich bin neu hier, habe aber keinen entsprechenden Beitrag gefunden. Vielen Dank schon mal!

Spikey

Lieber @Spikey,

wir haben auf ein Token-basiertes Login Verfahren umgestellt. Dieses ist mit der Sicherheits-PIN nicht mehr kompatibel.

Da wir das Token Verfahren als sicherer ansehen, haben wir diese nun deaktiviert.
Ggf. könnten wir in Zukunft eine 2-Faktor Authentifizierung über Apps wie Google Authenticator erlauben.

Wäre das wünschenswert oder eher „zu viel des Guten“?

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Hallo Herr Stacklies,

vielen Dank für die Info. Ich bin nicht sicher, ob ich die 2-Faktor Authentifizierung über eine App nutzen würde. Aber vielleicht melden sich noch weitere User.

Viele Grüße, Spikey