Stückzahl Nachkommastellen und Kryptowährungen

Hallo,

ich bin begeistert wie flexibel Rentablo ist um die verschiedensten Assets zu verwalten und messen! Leider bin ich heute an eine Grenze gestoßen welche ich nicht überwinden konnte. Ich habe versucht manuell einen Kauf von Bitcoins einzutragen. Das Formular hat mir leider nur die ersten 6 Nachkommastellen erlaubt einzutragen wobei ich noch die siebte bräuchte und BTC allgemein bis zu 8 Nachkommastellen unterstützt.

Gibt es dafür bei Rentablo eine Lösung damit meine Gesamtzahl an Bitcoins stimmt eventuell wäre eine Erweiterung der Genauigkeit möglich?

Schöne Grüße,
Dawid

2 Like

Lieber @Dawid,

aktuell ist Rentablo auf 6 Nachkommastellen limitiert - wir hatten diese Grenze erst Anfang des Jahres erweitert.
Kurzfristig planen wir daher keine neue Erweiterung. Falls sich (gerne hier im Forum) mehrere Kunden eine solche Erweiterung wünschen, würden wir dies in Erwägung ziehen.

Viele Grüße,
Wolfram

Ich fände das auch gut, wenigstens bei Kryptowährungen 8 Nachkommastellen zu unterstützen, ich hatte das gleiche Problem.

Bei allen anderen Assets hatte ich dabei aber keine Probleme

2 Like

Also ehrlich gesagt, stehen mir nur 3 Nachkommastellen zur Verfügung, wenn ich eine Investition manuell hinzufüge. Wenn der tatsächliche Kurs vierstellig ist, ist der errechnete dann halt Betrag falsch. Was kann ich denn da tun?

Lieber @DerDoc3,

kurzfristig haben wir keine Erweiterung der Nachkommastellen beim Kurs geplant.
Wir behalten das Thema aber „im Hinterkopf“, falls es sich zusammen mit einem anderen Update ergibt.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Ich würde es auch sehr begrüßen, die Anzahl der zulässigen Nachkommastellen auf 8 zu erhöhen.
Viele Grüße
Dirk

Würde mehr Nachkommastellen auch begrüßen.

Auch ich würde das begrüßen, denn bei Kursen von fast 50000€ für ein Bitcoin sind sonst Einzahlungen von Kleinsparern nicht mehr nachvollziehbar.

Habe das selbe Problem betrifft aber nur die Kryptowährungen, beim Rest würden die bissherigen Kommastellen langen.