Tagesgewinn/-verlust wird falsch berechnet

Heute aktuell (z.B.) wird bei meinem Depot ein Verlust von eiigen Tausend Euro angezeigt. Bei der manuellen Ermittlung der Tagesgewinne und -verluste ergibt sich jedoch ein Saldon von ungefähr 0. Wie kommt das zu stande ? Wir errechnet Rentablo die laufenden Tagesverluste bzw. -gewinne ?

Hallo @Rheydter

vielen Dank für deine Nachricht. Wird der Wert wieder korrekt angezeigt? Meinen Sie den numerischen und prozentualen Wert in der Depotanzeige? Dieser wird aus den einzelnen Positionen im Depot aus den Werten „Kurs /Änderung“ berechnet.

Beste Grüße
Patrick

Hallo,
da Rentablo die absoluten Beträge der Tagesgewinne und Verluste der einzelnen Aktien nicht anzeigt, habe ich die prozentualen Angaben in Euro-Beträge umgerechnet. Für heute z.B. sieht das dann so aus: Lt. Rentablo Tagesverlust 2359,- und laut meiner o.g. Berechnung Tagesgewinn ca. 1840,-. Diese Diskrepanz ist immer vorhanden.

Hallo @Rheydter

vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider kann ich keine individuelle Analyse geben. Jedoch haben wir hier einen ausführlichen Artikel geschrieben, wenn die Performance falsch berechnet wird. Sie können sich an den einzelnen Punkten „entlang hangeln“: https://forum.rentablo.de/t/meine-performance-rendite-ist-falsch/1850

Viele Grüße
Patrick