Hallo liebe Community,
ich bin eigentlich ein begeisterter Rentable user. Bisher macht ein bezahlter Dienst noch keinen Sinn, allerdings hatte ich mir durchaus überlegt im nächsten Kalenderjahr das Konto herauf zu stufen.
Leider ereignete sich in den letzten Wochen ein unangenehmer Zwischenfall. Ich kann nur hoffen, dass es ein Bug ist.
Ich habe bei verschiedensten Banken Depots. Ganz neu dabei: Trade Republic.
Nachdem ich also dieses Depot in mein Rentable-Konto eingepflegt habe, erhielt ich einen Tag später erneut eine Tan zugesandt, mit der Benachrichtigung, ich würde versuchen mich einzuloggen. Kurz danach bekam ich auch von anderen Konten Tan-Anfragen zugeschickt.
Nach etlichen Versuchen, Passwörter zurückzusetzen und Emails zu ändern erhielt ich dennoch ab und an eine Tan-Benachrichtigung.
Ich löschte den Rentable-account und registrierte mich neu. Leider das gleiche Spiel, nachdem ich den Rentable-account hinzugefügt habe.
Nun habe ich meinem Vater Rentable empfohlen. Er hat das gleiche Problem. Einige Stunden, nachdem wir sein Konto eingerichtet haben, erhielt er zwei TanBenachrichtigungen. Er handelt ebenfalls mit einem Trade Republic Konto.
Es ist, vorsichtig formuliert, ein wenig gruselig. Ich hoffe, dass es sich hier um einen Fehler handelt.
Ich würde mich nur sehr ungerne von Rentable trennen und würde es auch sehr gerne weiterempfehlen und in Zukunft „ausbauen“.
Mit freundlichen Grüßen,
Paul