Übernahme Dividenden von Consorsbank

Seit Mitte September 2021 übernimmte Rentablo nicht mehr automatisch meine Dividenden. Käufe und Verkäufe von Aktien werden dagegen nach wie vor automatisch eingepflegt. Was ist wie zu tun?

Ich kann nur beitragen, dass bei mir der Import klappt. Dividenden werden automatisch übernommen. Könnte also ein individuelles Problem sein.

Ist bei mir auch so. Schon eine Lösung gefunden?

Nein. leider nicht. Sämtliche Dividenden werden auf dem Depokonto „als Einzahlung verbucht“. Ich habe jetzt alles händisch auf „Dividende“ umgebucht.
Das ist aber nicht der einzige Fehler. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Wertpapierkäufe mit dem Fehler keine Gegenbuchung erfasst waren. Gleichzeitig aber die eigentliche Buchung - als der Abfluss des Kaufpreises - als „Auszahlung“ erfasst ist. Also musste ich die Käufe löschen und dann die Auszahlung als Kauf neu erfassen.