Update 06.21

Hallo,
Mit dem letzten Update ist es sehr umständlich neue Einträge im Depot zu erstellen.

Bisher war der Ablauf: Depot öffnen → neue Transaktion → Daten eingeben-> speichern fertig für nächsten Datensatz

Neu: Depot öffnen-> neue Transaktion → kauf-> Daten eingeben → speichern → weitere investments → zurück zur Übersicht - Depot suchen → Depot öffnen → Position suchen -neuer Datensatz erstellen.

Diese vielen Schritte machen es echt nervig mit Rentablo Sparpläne zu pflegen und anzulegen.

Es ist schön das ihr so tatkräftig die Plattform pflegt und verbessert. Mit dem letzten Update seit ihr aber ein wenig übers Ziel geschossen. Vielleicht könnte man die Dateneingabe so ausweiten das mehrere Datensätze gleichzeitig eingeben werden könnte. Z.b. als Tabelle.

Danke für eure Mühen und die super App

Edit am Rechner kann man den langen Weg durch Betätigung des zurück Buttons des Browsers nach speichern/vor weitere investments abkürzen. Hier springt man direkt wieder ins Depot und kann einen weiteren Teilkauf vornehmen.

2 Like

Ich finde das auch nicht richtig zielführend, vor allem, wenn man mehrere Sparpläne manuell einpflegen muss. Dann kann ich mir meine Depots auch bei den Banken einzeln aufrufen und direkt anschauen , habe dann sogar noch eine deutliche Zeitersparnis. Meine Gesamtwerte kann ich mir in meinem, für mich besten, Haushaltsbuch "moneymoney anschauen.

Ich muss den beiden Vorrednern Recht geben, der alte Workflow zum Pflegen des Portfolios war sooo viel einfacher und komfortabler. Kann nicht wirklich nachvollziehen, warum das flotty Overlay durch eine extra Seite ersetzt wurde, die zu 90% leer ist. Wo ist da der Gewinn?

1 Like