Verbindung mit Consorsbank SecurePlus

Ist die Verbindung mit einem Consorsbankdepot und der neuen SecurePlus-App möglich? Leider gelingt es mir zur Zeit nicht

Eigentlich sollte dies problemlos funktionieren - wir konnten das mit unserem „Test-Depot“ überprüfen. Beim Import müssen Sie allerdings 2 Tans eingeben. Bitte beachten Sie auch, dass die Consorsbank einen Fehler wirft, wenn Sie mehr als zwei Tans erzeugen. Hier scheint auf Seiten der Bank noch ein Fehler vorzuliegen.

@Keinzucker bei mir funktioniert es auch.

Super, es hat wirklich funktioniert.
Ich habe blöderweise 2x die gleiche TAN eingegeben…
Danke

Der Prozess ist unserer Meinung nach leider noch viel zu kompliziert. Wir hoffen, dass die Banken bald erkennen, dass es unnötig ist, den Benutzer 2 mal hintereinander sicher zu authentifizieren :confused:

Bei mir funktioniert der Zugang zum Depot der Consorsbank weiterhin nicht.
Die Fehlermeldung lautet:
BANKING_API
422 - TAN ungültig. (9941)
Die Aufforderung zur Eingabe einer TAN habe ich nicht bekommen.
Any ideas?

Gut, hat sich erledigt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil… :smirk:

Servus,
ich habe leider Probleme mein Consorskonto / depot zu importieren. Ich gebe einfach haargenau dieselben Daten ein wie beim Consorsbank OnlineBanking allerdings krieg ich jedesmal die Meldung, dass die PIN ungültig sei.

Könnte es sein, dass es nicht funktioniert, da es sich um ein „umgewandeltes“ DAB Konto handelt ( DABBDEMMXXX ) ?

Zu früh gefreut. Das Problem mit der SecurePlus-TAN hat sich erledigt. Aber die Depots bei der Consorsbank werden trotzdem nicht synchronisiert, leider ohne jegliche Fehlermeldung.
Any ideas?

@Pantoffelheld,

können Sie mir bitte eine kurze Support-Anfrage an info@rentablo.de senden?
Das Problem ist für uns im Moment leider schwer nachvollziehbar. Ein initialer Import scheint zu funktionieren, aber mehrere Benutzer habe gemeldet, dass es Probleme bei der Synchronisation gibt.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies