Verbindung mit ING (ehem. IngDiBa) ergibt Fehlermeldung

Hallo mein erster Versuch mich mit meinem ING Depot zu verbinden ist gescheitert.
Der Internetzugang zu ING funtkioniert.

Die (verifizierte) Kombination von Zugangsnummer (= Deptnummer) und Internetbanking PIN von ING führt bei Rentablo zu folgender Fehlermeldung:
Bankin_API
422 - Der Dialog wurde abgebrochen. (9800); Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. (9942)

Lieber @WiDi,

wir haben dieses Problem öfter mit ING Kunden. In den meisten Fällen ist das Problem folgendes:
Im Online-Banking der ING lässt sich ein neues Passwort vergeben. Dieses ist auf 10 Zeichen begrenzt. Gibt man ein längeres Passwort ein, so schneidet die ING dies ohne weitere Rückmeldung nach dem 10ten Zeichen ab.

Wird nun das lange Passwort in Rentablo eingegeben, so führt das zu dem von Ihnen beschriebenen Fehler.

Könnten Sie bitte versuchen, nur die ersten 10 Zeichen einzugeben? Wir empfehlen auch, die ING auf dieses - unserer Meinung nach sehr unsichere - Vorgehen hinzuweisen. Wir hoffen, dass die Bank dies dann hoffentlich bald korrigiert.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Lieber @wolframst

leider habe ich seit heute das gleiche Problem wie @WiDi mit meinem neu eröffneten Extra-Konto
bei der Ing-DiBa. Am Passwort kann es nicht liegen das es tatsächlich auch nur 10 Zeichen lang ist,
aber die Fehlermeldung ist die gleiche.

Gibt es für dieses Problem ein Lösungsweg ?

Vielen Dank

Gruß

Lieber @Bigtecky,

der Fehler kommt direkt von der Bank. Ich kann daher leider nicht mehr machen, als den Tipp zu geben, dass die ING die Passwörter abschneidet.
Es ist in dem Fall aber relativ klar, dass das Passwort falsch ist.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Lieber @wolframst

es kann nicht am Passwort liegen, da das Girokonto und das erste Extra Konto das selbe Passwort haben und diese ließen sich problemlos hinzufügen. Habe aber bei meiner Bank ebenfalls ein Ticket aufgemacht mal schauen ob Sie mir helfen können.

Grüße