Automatischer Import Dividende und Steuern

Hallo,

Ich nutze die Consorsbank, nun ist es bei mir so, dass mir ausschließlich die überwiesene Dividende nach Steuern und Gebühren eingetragen werden, nicht aber sie bezahlten Steuern und die ursprüngliche Brutto Dividende.

Meine Frage ist nun folgende, ist dies etwas das von der API der Consorsbank nicht übermittelt wird, ein Fehler, oder Absicht da schwer für Rentablo umsetzbar?

Man kann ja manuell nachtragen, aber wäre schon fein wenn das automatisch funktionieren würde.

Vielen Dank und Grüße

Hallo @Tobias,

der Finanzmanager weist Steuern nur zu, wenn diese Daten in den Transaktionstexten enthalten sind. Dies ist z.B. bei der comdirect der Fall. Ansonsten stehen diese Daten nicht zur Verfügung und werden daher auch nicht automatisch eingepflegt.

Es ist allerdings jederzeit möglich, die Steuern von Hand nachzutragen.
Dies geht sehr einfach:

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies