Biso Anbindung

Ich weiß das man die Bison App sehr leicht manuell bei euch nachpflegen kann was auch super funktioniert, dennoch frage ich mich ob es schon ansätze von euch und eurem Partner gibt, da es sich hier ja um ein Produkt der Börse Stuttgart handelt?

2 Like

Lieber @Schulli,

ich habe gerade einmal beim Bison Team angefragt. Wenn ich eine Antwort erhalte, poste ich diese gerne hier.

Gruß,
Wolfram

2 Like

Fände ich auch super, wenn BISON (und BitPanda) automatisch angebunden werden könnte.

1 Like

@wolframst - gibt es hier Neuigkeiten bzgl BISON?
Die wollen demnächst ihre Web-version bringen, war diese Woche im Newsletter angekündigt.
Das sollte eine Anbindung mit Rentablo erleichtern, vermute ich? LG

Alles klar, Danke für die Info!

@wolframst - gibt es hier schon Neuigkeiten? :kissing_closed_eyes:

Ich bin selbst kein Bison Nutzer. Ist die Web-Version mittlerweile raus?

1 Like

@wolframst Ja, gibt es mittlerweile.

1 Like

Ja, gibt es :+1: Feuer frei für die Anbindung mit Rentablo :relaxed:

Hallo @wolframst,

gibt es hier schon Neuigkeiten bzgl der BISON-Anbinung. Die Web-Version gibt es inzwischen ja schon ein Weile und viele DE Krypto Buyer kaufen bei BISON das sehr beliebt ist, weil einfach, sicher und vertrauensvoll (von der Stuttgarter Börse).

Würde mich sehr über ein Update freuen.

Vielen Dank!

@wolframst - evt ging meine Frage vom 1. Juni unter… Danke.

Lieber @getitdone,

die Börse Stuttgart ziert sich hier noch ein wenig. Die Kollegen hatten angedeutet, automatische Einlese-Versuche blockiere zu wollen. Ggf. könnt Ihr einfach einmal den Support mit Bitte um eine offene Schnittstelle anschreiben.

Das Bison hier nicht kooperativ ist, fokussieren wir uns im Moment auf Konkurrent Bitpanda. Hier wird es bald eine Beta geben.

Viele Grüße,
Wolfram

Hallo @wolframst,

Lieben Dank für die Rückmeldung und Info.

Ich habe den BISON Support angeschrieben und auch die Feature Request Funktion in der Bison App genutzt, um nach einer offenen Schnittstelle zu fragen.

Wenn andere das Lesen, unbedingt auch machen, damit BISON reagiert :pray:

Aber schön, dass ihr dann schon mal bei Bitpanda weitermacht :+1::+1: Bin gespannt auf die Beta. Lg

Hallo @wolframst,

gibt es hier schon was neues bzgl BISON? :slight_smile:

Lg

Hallo @getitdone,

bisher leider noch nicht - allerdings konnten wir mit Bitpanda gut Erfahrungen sammeln :slight_smile:
Da wir uns bei der Anbindung meist an unseren SaaS-Partnern orientieren kann ich aktuell keine feste Aussage zur Priorität machen.

Viele Grüße,
Wolfram

Verstanden. Wäre super, wenn BISON noch dazukommt.
Gibt ja inzwischen auch die Web-Version von Bison via: https://trade.bisonapp.com/

@wolframst gibt es hier schon was Neues zu Anbindung für die BISON App?
Hierüber kann man ja inzwischen auch Aktien und ETFs kaufen…

@wolframst gibt es hier schon was Neues zu Anbindung für die BISON App?
Hierüber kann man ja inzwischen auch Aktien und ETFs kaufen…

Hallo @getitdone,

wir hatten diese Woche tatsächlich eine „Grooming“ Session dazu um die technischen Anforderungen durchzusprechen. Die Implementierung wird im Januar starten. Wir rechnen mit einer Implementierungszeit von 2-4 Wochen.

Viele Grüße,
Wolfram

Hallo @wolframst,

Ja super!! Da gibt’s ja was worauf man sich freuen kann in Q1 2024! :smiley:

„Grooming session“ neuer Begriff, höre ich zum ersten mal. Wieder was gelernt. :slight_smile:

Lg