Depotübertrag von Scalable nach Comdirect - "Änderungen verwerfen angeklickt"

Hallo, guten Tag,
Ich habe 2 Fragen zum Depotübertrag:

1.) Wird der Depotübertrag einzelner Aktien vom Scalable Depot zum Comdirect Depot dann auch tatsächlich physisch beim Scalable Depot vorgenommen und in das Comdirect
Depot übertragen oder nur virtuell im Rentablo Finanzmanager gebucht ?

2.) Ich habe testweise einzelne Aktien übertragen ( nicht das Depot als Ganzes). Dann musste ich ca.
2 Tage später im Rentablo Finanzmanager AKTUALISIEREN, was ich gemacht habe.
Dann kam die Liste der Aktien die ich übertragen hatte ( wobei auch einige dabei waren die ich definitiv
nicht zur Übertragung angeklickt hatte) und einige waren mit dem Vermerk „PRÜFEN“ gekennzeichnet und die Zahl der Aktien war teilweise falsch.
Dann habe ich dummerweise oben den Button „Änderungen verwerfen“ angeklickt weil ich dachte,
daß ich dadurch in ein Änderungsmenü / Ansichtsmenü reinkomme und einzelne Korrekturen vornehmen kann. War aber nicht so, sondern er hat offenbar alle Übertragungen ( auch die korrekten) einfach weggelöscht (??) .

Was mache  ich jetzt ?
Muß ich die Depotübertragung einzelner Aktien von Scalable nach COMDIRECT nochmal anstoßen oder wo befindet sich jetzt der Prozess ??    Leider wird einem das nicht angezeigt, was jetzt zu tun ist,  und man steht ziemlich dumm da.   Im Zieldepot hat sich die Zahl der Aktien jedenfalls nicht erhöht.

Bitte um Rückmeldung / Auskunft.

Vielen Dank.

Lieber @Digitalcoach,

1.) Wird der Depotübertrag einzelner Aktien vom Scalable Depot zum Comdirect Depot dann auch tatsächlich physisch beim Scalable Depot vorgenommen und in das Comdirect
Depot übertragen oder nur virtuell im Rentablo Finanzmanager gebucht ?

Rentablo hat nur lesenden Zugriff auf Ihre Daten.

2.) Ich habe testweise einzelne Aktien übertragen ( nicht das Depot als Ganzes). Dann…

Bitte verwenden Sie das Feature „Depotübertrag“ (Wie bilde ich einen Depotübertrag / Depotwechsel ab) um einen Depotübertrag korrekt nachzupflegen.
Da die Bank keine entsprechende Transaktion liefert, kann der Finanzmanager Einbuchungen leider nicht korrekt erkennen.

Dann habe ich dummerweise oben den Button „Änderungen verwerfen“ angeklickt weil ich dachte,
daß ich dadurch in ein Änderungsmenü / Ansichtsmenü reinkomme und einzelne Korrekturen vornehmen kann.

Das ist so in Ordnung. Bitte führen Sie den Depotübertrag durch und aktualisieren Sie dann erneut.