I want Help with Customizing Investment Categories in Rentablo Finanzmanager

Hallo zusammen, :slightly_smiling_face:

ich habe die Software zur Verwaltung meiner Investitionen und zur Verfolgung der finanziellen Performance erkundet, aber ich habe Schwierigkeiten, Kategorien einzurichten, die meine spezifischen Anlagetypen und strategien widerspiegeln.

Ich möchte benutzerdefinierte Kategorien für verschiedene Anlageklassen und Investitionsstrategien erstellen. Zum Beispiel hätte ich gern separate Kategorien für Immobilien, ETFs und Anleihen sowie Unterkategorien für verschiedene geografische Regionen und Sektoren.

Ich interessiere mich dafĂĽr, wie ich meine Investitionen innerhalb dieser benutzerdefinierten Kategorien zuweisen kann, um die Parformanc besser zu verfolgen und mein Portfolio zu diversifizieren.

Wie kann ich Berichte erstellen, die diese benutzerdefinierten Kategorien widerspiegeln und Einblicke in die Leistung jedes Segments geben; Ich möchte verstehen, wie ich die Daten visualisieren kann um die Entscheidungsfindug zu erleichtern.

Ich habe auch dies ĂĽberprĂĽft. https://forum.rentablo.de/t/was-ist-rentablo-cashback-fuer-investmentfonds/570alteryx Ich brauche immer noch Ihre Hilfe.

Ich habe die Dokumentation durchgesehen und im Forum gesucht, aber keine klaren Anleitungen zu diesen Punkten gefunden.

Vielen Dank im Voraus fĂĽr Ihre Hilfe und UnterstĂĽtzung. :slightly_smiling_face:

Hallo @amaria

vielen Dank für deine Nachricht. Unter dem Reiter „Klassifizierung“ ist es zur Zeit nicht möglich eine weitere Kategorie als die „selbst gewählte Gruppe“ zu erstellen. Der Reiter „Klassifizierung“ zeigt Ihnen Ihre Investments nach „Typ“, „Region“, etc. an. Wir werden dieses Feedback jedoch aufnehmen.

Wir werden in Zukunft mit in der Roadmap aufnehmen, dass die User unter „Investments“ auf „Einzeltitel“, „Fonds“, etc. klicken können und dann wird Ihnen die Wert und Performance Entwicklung der gewählte Art angezeigt.

Wenn Sie Fragen zum Cashback haben, wĂĽrde ich Sie bitten uns eine E-Mail an info@rentablo.de zusenden. Dann kann ich Ihnen diese Fragen individuell beantworten.

VG Patrick