Rentablo Cashback ist eine einfache Möglichkeit die Kosten von aktiv gemanagten Investmentfonds massiv zu senken. Als Fondsdiscounter 2.0, verzichtet Rentablo grundsätzlich auf den Ausgabeaufschlag (Agio) und erstattet seinen Kunden den Teil der jährlichen Fondskosten, welche als Provisionen an den Vermittler bzw. die Bank fließen. Unser Service ist automatisiert und kostet Sie keinen Cent extra.
Um diese internen Fondskosten als Cashback zu bekommen, müssen Sie Kunde einer Rentablo Partnerbank sein oder werden und Ihrer Bank nur mitteilen, dass Sie Rentablo als „Betreuer“ wünschen.
Durch einen Betreuerwechsel werden unsere Sonderkonditionen in Ihrem Depot hinterlegt und Sie sparen ab sofort bares Geld. Abhängig vom Leistungsspektrum der jeweiligen Bank genießen Sie weitere Vorteile, wie etwa kostenfreie Depotführung, günstige Wertpapierkredite oder Flat-Fees für Orderkosten. Unabhängig von dem Betreuerwechsel bleiben Sie weiterhin Kunde der jeweiligen Bank, von der Sie auch weiterhin alle Abrechnungen und steuerlichen Dokumente erhalten.
Die Bestandsprovisionen fließen für alle Fonds in Ihrem Depot - unabhängig von dem Kaufzeitpunkt.
Sie erhalten also auch für Altbestände, also für alle bereits gekauften Fonds in Ihrem Depot das entsprechende Cashback.
Ihre Zugangsdaten, Depotnummer und Ihre Kontonummer bleiben unverändert. Sie handeln Ihre Fonds und Wertpapiere weiterhin selbstständig über Ihren Online-Zugang. Kurz: Für Sie als Kunde ändert sich nichts – außer dass Sie durch unseren Service ab sofort unnötige Kosten sparen.
Um Ihr Cashback zu beantragen, klicken Sie bitte auf diesen Link: https://rentablo.de/v2/cashback-wizard-start , dann auf „Jetzt starten“ und folgen Sie den Abfragefeldern.
Am Ende erstellt unser System daraus ein pdf-Formular, welches Sie uns bitte unterschrieben per Post zukommen lassen. Wir informieren Sie, sobald die Post bei uns eintrifft per Email und kümmern uns um alles Weitere.
Sie müssen Ihrem bisherigen Vermittler (Betreuer), falls vorhanden, nicht kündigen und sich um nichts weiter kümmern.