Ist der Import von Trade Republic Depots möglich?

Hallo Allerseits,

der Import von Trade Republic über unsere eigene API - inklusive Historischer Daten - ist wieder möglich.

Viele Grüße,
Wolfram

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Muss man irgendwas beachten?
Nur aktualisieren und Verifizierungs-Code eingeben funktioniert bei mir nicht :frowning:

Wir sehen aktuell noch einige Fehler - ggf. einfach nochmals importieren.
In den nächsten Tagen sollte sich der Import stabilisieren.

@wolframst - gibt es weiterhin Probleme bei TR?
Bei mir stimmen die Performance Werte überhaupt nicht…
Hab auch nochmal gelöscht und neu angebunden. Danach waren die Werte anders, aber noch ungenauer…

@getitdone Befinden sich im Depot ggf. viele Zertifikate? Leider sind die Namen hier sehr uneindeutig, und wir müssten viele PDFs einlesen um die korrekte ISIN zuzuweisen. Dies würde uns aber an anderer Stelle Probleme bereiten; z.B. die Bank würde uns ggf. sperren.

Daher buchen wir Optionen / Zertfikate beim ersten Import nur mit dem Einstandskurs ein.

Hallo @wolframst -

Befinden sich im Depot ggf. viele Zertifikate?

Nein gar keine. Nur Aktien.

Hallo zusammen, gibt es eine Anleitung wie ich mein TR Konto in Rentablo integriert bekomme und automatisch über die API das Udpate kommt oder weiterhin manuell PDF Upload?
VG

@Motion - das geht über API - einfach bei Depot zufügen wo du die Bank eingibst „Trade Republik“ eingeben. Dann siehst du schon die richtige Auswahl für den Auto-Import. LG

Hat soweit geklappt, aber das Thema TAN geht bei mir nicht. es kommt keine SMS mit der TAN an.

Lieber @Motion,

wir unterstützen aktuell nur die Authentifizierung über die APP-TAN, nicht über SMS.
SMS ist leider kompliziert, da bei Trade Republic ein Timeout läuft, ab dem die SMS erst angefordert werden kann.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

OK, dann werden wir das prüfen.

Viele Grüße,
Wolfram

Hallo @wolframst , ich habe den Import heute nochmal ausprobiert und es hat nun geklappt, von Trade Republic die Daten zu importieren. Einziges Manko, es werden Dividenden aus 05/2021 zum Beispiel nicht angezeigt. evtl. noch ein Issue in der Applikation? VG

Über drei Jahre später, im Januar 2023, funktioniert es immer noch nicht. Endlosschleife nach TAN-Eingabe. Nur falls sich jemand fragt, den Aufwand kann man sich sparen…

Bei mir hat es funktioniert, alledings sind die Daten ein wenig anders als das was in der App angezeigt wird. Vor allem Einstandskurse sehen für mich so aus als wenn in Rentablo der reine Einstandskurs angezeigt wird, in der App aber die Gebührenpauschale von einem Euro auf die Stückzahl umgelegt wird.
Darüber lässt sich jetzt natürlich diskutieren, aber es wäre ja gut wenn in Rentablo der gleiche Wert wie in der App steht?

Lieber @Marcus,

Darüber lässt sich jetzt natürlich diskutieren, aber es wäre ja gut wenn in Rentablo der gleiche Wert wie in der App steht?

Das ist natürlich das Ziel. Da die TR Daten im Moment noch nicht optimal sind, kann es Abweichungen geben. Im März soll seitens TR ein Update kommen, wir hoffen, dass dies einige der bestehenden Datenprobleme lösen wird.

Viele Grüße,
Wolfram

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Bei mir hat es auch mit Trade Republic geklappt, Partnerbank ist die Deutsche Bank, evtl. liegt es an der Partnerbank hinter Trade Republic falls es Probleme gibt :thinking:

Lieber @nowo,

nein, es liegt nicht an der Partnerbank. Das Problem ist, dass die Daten von TradeRepublic für die Darstellung in der APP optimiert sind. Und leider nicht für einen Import in andere Systeme. Daher klappt der Import meist gut, in bestimmten Fällen kann es aber zu Abweichungen kommen.

Das hängt also eher davon ab, welche Werte sich im Portfolio befinden.

Viele Grüße,
Wolfram

Ich wähle Trade Republic. Gebe meine Handynummer und Pin ein. Dann kommt auch die TAN auf mein Handy, sodass ich davon ausgehe, dass die Daten stimmen. Wenn ich die TAN dann in Rentablo eingebe, wird die Verbindung zur Bank hergestellt, doch der Prozess bleibt bei „Rufe Konten ab…“ hängen.

Screenshot 2023-01-21 134835

Ich habe das selbe Problem wie @Juno_M . @wolframst gibt es hierzu ein Update … es ist ja auch die DKB betroffen. @Juno_M hast du das Problem noch?

Wir hatten heute ein Indicent, dieses wurde soeben behoben.