Ist der Import von Trade Republic Depots möglich?

Hallo @wolframst,

ich war schon mal bei rentablo und bin wieder weg aufgrund der fehlenden TR Schnittstelle (wofür ihr ja nichts konntet) und bin nun wieder aufgrund dieses Threads zurück.
Ich würde gerne dabei helfen, dass das endlich auf dei Beine kommt und könnte euch ebenfalls Depotdaten von TR zur Verfügung stellen.
Soll ich ebenfalls den Link von dir benutzen?

Viele Grüße
Benni

1 Like

Lieber @BenniH,

ja, gerne - das hilft uns weiter.

Wir haben mittlerweile bereits eine größere Zahl von Datensätzen erhalten.
Deshalb an dieser Stelle vielen Dank an Alle, die uns geholfen haben!

Viele Grüße,
Wolfram

1 Like

Hallo @wolframst, bei der Einrichtung der TR Schnittstelle sollte ich ein Verrechnungskonto auswählen und dort wurden aber nur die aktuellen Konten angezeigt die ich bereits bei anderen Anbietern habe und nicht das von der Solarisbank welche ja mit TR zusammenarbeitet.
Bei Scalable die ja mit der Baader Bank zusammenarbeitet hat er automatisch dieses Konto genommen.

Ist dieses Problem schon bekannt?

1 Like

Hallo @wolframst

Schön zu hören, dass ihr an der Rentablo <> Trade Republic API Schittstelle arbeitet.

KÖnnt ihr einschätzen, wann das live geht und benutzt werden kann ?

Bg Andreas

Lieber @DepotTrackerPro,

das Thema stellte sich als recht komplex heraus. Unser IT Team war bis heute im wohlverdienten „Weihnachtsurlaub“.
Wir rechnen mit einer beta-Version bis Ende dieser Woche.

Viele Grüße,
Wolfram

Hallo Allerseits,

wir haben seit heute eine alpha-Version der Trade Republic Schnittstelle live. Ihr könnt Eure Depots über folgende URL importieren oder aktualisieren:
https://rentablo.de/v2/tradeRepublic/connect

Bitte stellt sicher, dass Eure APP die 2-Faktor PIN per Push-Tan senden kann.

Der Workflow ist noch sehr rudimentär, wir werden im Laufe der nächsten Woche einen Import Wizard bereitstellen.

Hallo,
der Import von TR hat soweit funktionert. Allerdings stimmt die Anzahl der Aktien nicht mit meinen Depot überein. Hab ich da was falsch gemacht? Und kann ich das bei Rentablo eventuell manuell korrigieren?

Viele Grüße
Michael

Lieber @Goldgreek,

wir sehen aktuell, dass Sparpläne falsch importiert werden. Offensichtlich ist das amount Feld, das Trade Republic liefert falsch belegt.
Wir werden noch heute eine Korrektur hierzu ausliefern.

Könnten Sie mir vielleicht sagen, bei welchen ISINs die Stückzahlen nicht passen?

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Hallo,
bspw bei CNE100000296
oder US47759T1007. Aber auch bei CA8536061010.

Ansonsten wurden auch Anlagen angezeigt, die ich schon lange nicht mehr in meinen TR Portfolio habe.

Viele Grüße
Michael

Lieber @Goldgreek,

vielen Dank für die Unterstützung. Wir nähern uns Schritt-für-Schritt und verstehen die Daten immer besser.
Wir werden spätestens Montag ein weiteres Update mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlichen.

Viele Grüße,
Wolfram

Hallo @wolframst wenn man das TR Konto importieren will kommt allerdings bei der Auswahl vom Verrechnungskonto nur die Möglichkeit -ohne Verrechnungskonto auszuwählen. Kann das Verrechnungskonto von TR nicht mit Importiert werden? Das wäre blöd weil so keine Dividenden etc. mit aufgelistet werden. Habt ihr das schon notiert oder eine Lösung zu?

Viele Grüße

Valentina

Liebe @Valentina,

Update: Trade Republic ist live und kann über die Banksuche importiert werden.

unser „eigener“ Trade Republic import steht kurz vor der Fertigstelllung.
Sie können die Daten bereits über folgenden Seite importieren: https://rentablo.de/v2/tradeRepublic/connect

Hierbei handelt es sich noch um eine Beta-Version, d.h. es kann ggf. noch zu Unstimmigkeiten in der Transaktionshistorie kommen. Wir freuen uns über Feedback!

Viele Grüße,
Wolfram

Hi Wolfram, sollte der Link noch funktionieren?
Ich bekomme leider einen 404 Error angezeigt.
VG Toby

2022-02-23 19_53_28-Rentablo - macht Fondssparen rentabler

Genau das selbe bei mir…

image

image

Sorry - der Link war nur eine Übergangslösung. Ihr könnt TR jetzt ganz normal über die Banksuche importieren. Falls Ihr zuvor über die Preview Lösung importiert habt, empfehle ich, die zuvor importierten Konten und Depots zu löschen und einmal neu zu importieren.

1 Like

Hallo @wolframst

habe ich jetzt gemacht - leider ist das wohl etwas schieft gegangen. Der Import hat zwar funktioniert, zeigt aber einige Karteileichen mit beständen an.
In der Rentablo Übersicht habe ich 29 Wertpapiere, bei Traderepublic nur 21.

Die Einsortierung stimmt auch nicht, ein PUT auf den DAX ist keine Aktie sondern ein Optionsschein :wink:

ps: Vielleicht sollte man den 404er Abfangen und einen Hinweis anzeígen, dass es jetzt normal geht :slight_smile:

Lieber @thh,

Der Import hat zwar funktioniert, zeigt aber einige Karteileichen mit beständen an.

wir kämpfen an einigen Stellen noch mit der Transaktionserkennung. Bis wir bei 100 % sind wird es leider auch noch ein wenig dauern - die Daten sind komplex.

ich habe gerade nochmal den Import ausprobiert. bekomme folgenden Fehler: image

1 Like

Habe leider den selben Fehler.

Hallo @wolframst gibt’s hier was Neues?

Jetzt hab ich mein manuelles TR Deport gelöscht und das neue liefert immer einen Fehler :frowning: