Hallo @wolframst -
Befinden sich im Depot ggf. viele Zertifikate?
Nein gar keine. Nur Aktien.
Hallo zusammen, gibt es eine Anleitung wie ich mein TR Konto in Rentablo integriert bekomme und automatisch über die API das Udpate kommt oder weiterhin manuell PDF Upload?
VG
@Motion - das geht über API - einfach bei Depot zufügen wo du die Bank eingibst „Trade Republik“ eingeben. Dann siehst du schon die richtige Auswahl für den Auto-Import. LG
Hat soweit geklappt, aber das Thema TAN geht bei mir nicht. es kommt keine SMS mit der TAN an.
Lieber @Motion,
wir unterstützen aktuell nur die Authentifizierung über die APP-TAN, nicht über SMS.
SMS ist leider kompliziert, da bei Trade Republic ein Timeout läuft, ab dem die SMS erst angefordert werden kann.
Viele Grüße,
Wolfram Stacklies
OK, dann werden wir das prüfen.
Viele Grüße,
Wolfram
Hallo @wolframst , ich habe den Import heute nochmal ausprobiert und es hat nun geklappt, von Trade Republic die Daten zu importieren. Einziges Manko, es werden Dividenden aus 05/2021 zum Beispiel nicht angezeigt. evtl. noch ein Issue in der Applikation? VG
Über drei Jahre später, im Januar 2023, funktioniert es immer noch nicht. Endlosschleife nach TAN-Eingabe. Nur falls sich jemand fragt, den Aufwand kann man sich sparen…
Bei mir hat es funktioniert, alledings sind die Daten ein wenig anders als das was in der App angezeigt wird. Vor allem Einstandskurse sehen für mich so aus als wenn in Rentablo der reine Einstandskurs angezeigt wird, in der App aber die Gebührenpauschale von einem Euro auf die Stückzahl umgelegt wird.
Darüber lässt sich jetzt natürlich diskutieren, aber es wäre ja gut wenn in Rentablo der gleiche Wert wie in der App steht?
Lieber @Marcus,
Darüber lässt sich jetzt natürlich diskutieren, aber es wäre ja gut wenn in Rentablo der gleiche Wert wie in der App steht?
Das ist natürlich das Ziel. Da die TR Daten im Moment noch nicht optimal sind, kann es Abweichungen geben. Im März soll seitens TR ein Update kommen, wir hoffen, dass dies einige der bestehenden Datenprobleme lösen wird.
Viele Grüße,
Wolfram
Bei mir hat es auch mit Trade Republic geklappt, Partnerbank ist die Deutsche Bank, evtl. liegt es an der Partnerbank hinter Trade Republic falls es Probleme gibt
Lieber @nowo,
nein, es liegt nicht an der Partnerbank. Das Problem ist, dass die Daten von TradeRepublic für die Darstellung in der APP optimiert sind. Und leider nicht für einen Import in andere Systeme. Daher klappt der Import meist gut, in bestimmten Fällen kann es aber zu Abweichungen kommen.
Das hängt also eher davon ab, welche Werte sich im Portfolio befinden.
Viele Grüße,
Wolfram
Ich wähle Trade Republic. Gebe meine Handynummer und Pin ein. Dann kommt auch die TAN auf mein Handy, sodass ich davon ausgehe, dass die Daten stimmen. Wenn ich die TAN dann in Rentablo eingebe, wird die Verbindung zur Bank hergestellt, doch der Prozess bleibt bei „Rufe Konten ab…“ hängen.
Ich habe das selbe Problem wie @Juno_M . @wolframst gibt es hierzu ein Update … es ist ja auch die DKB betroffen. @Juno_M hast du das Problem noch?
Wir hatten heute ein Indicent, dieses wurde soeben behoben.
Danke das funktioniert wieder
Ich wähle Trade Republic. Gebe meine Handynummer und Pin ein. Dann kommt auch eine Meldung auf mein Handy, sodass ich davon ausgehe, dass die Daten stimmen. Öffne ich die Meldung wird sofort die APP von Trade Republic auf dem Handy (nach Face Recognition) geöffnet. Ob eine TAN in der Meldung war kann ich nicht erkennen. Auf jeden Fall habe ich keine TAN die ich in den Anmeldeprozess bei Rentablo eingeben könnte.
Hallo @Uwe,
Trade Republic macht das etwas schräge. Du darfst die App nicht öffnen, sondern mit einem „Swipe Down“ siehst du die TAN in der Meldung. Diese dann bitte eingeben.
Viele Grüße,
Wolfram
Hallo,
ich habe erst heute mein manuell gepflegter TR Konto mit der Verknüpfung ersetzt.
Es scheint immer noch erhebliche Probleme mit der richtigen Auslese der Daten zu geben.
Beispiel einer Aktie:
Von Rentablo gezogene Einbuchung
Leider kann ich diese Fehlbuchung nicht manuell korrigieren (es gibt keinen Bearbeitungsknopf bei dieser Transaktion).
Das verzerrt natürlich die Performance der einzelnen Position erheblich. Witzigerweise stimmt die Performance vom Gesamtportfolio genau. (Irgendwo muss wohl eine gegenläufig falsche ausgleichsbuchung gelaufen sein.)
@wolframst irgendwie ist jetzt wieder der Wurm drin - seit 19.3. bekomme ich nur noch Fehler beim Authentifizieren
Login per Web funktioniert ohne Probleme.
Ist da was bekannt, oder hab nur ich das Problem?
Danke