Smartbroker Plus

Hallo,

Sollte die S+ Anbindung schon laufen bei mir läuft das aktuell noch auf Fehler
wenn ich mit Email Adresse und Passwort anmelde, eine Freigabe in der APP taucht nicht auf.

500 - Bank connection import failed due to unexpected error

Lieben Dank und schöne Grüße

1 Like

Lieber @cscheuringer,

Sie haben für den Import die Standard-Schnittstelle unseres Partners finAPI verwendet. Diese scheint fehlerhaft zu sein.
Wir arbeiten aktuell an einer eigenen Schnittstelle für S+; diese sollte in ca. 2 Wochen zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

1 Like

Hallo @wolframst

Vielen lieben Dank für die rasche Rückmeldung, sehr schön :grinning:

Viele Grüße

Impot über finAPI funktioniert nun technisch allerdings sind die Performancedaten fehlerhaft

grafik

Auch über die neue Schnittstelle sind die Performance Daten leider fehlerhaft

Hallo @cscheuringer

bitte habe noch ein wenig Geduld. Wir sind bei den letzten Zügen der Implementierung! Sobald der Prozess abgeschlossen ist, bitte importiere dein Depot erneut.

Viele Grüße

Patrick

@PatrickRujan alles klar, klasse vielen lieben Dank für die Info !
Beste Grüße

Hallo @PatrickRujan ist das schon behoben ?
Vielen lieben Dank

Mich würde auch interessieren, ob das behoben ist. Ich hatte ein Vermittlerwechsel von Smartbroker zu Rentablo, seitdem kann ich aber meine Daten in Rentablo nicht mehr aktualisieren. Auch neu importieren funktioniert nicht (Fehlermeldung: PIN ungültig) trotzdem die Daten valide sind.

Hallo zusammen,

wir sind aktuell in der Beta Phase von Smartbroker+. Bitte gebt uns noch ein wenig Geduld. Die nächsten 1-3 Wochen sollte es soweit sein!

Viele Grüße

Patrick

Hallo, könnt ihr mal einen Status geben aktuell klappt der Import garnicht

Viele Grüße

Hallo @cscheuringer

wir haben mit Smartbroker+ zusammengearbeitet und konnten eine Reihe von Problemen angehen. Z.B. konnten wir zufällige Fehler beheben, die aus einer Webanwendungs-Firewall-Konfiguration resultieren. Sollte der Import nicht reibungslos laufen, sende uns bitte auf „info@rentablo.de“ deinen Kunden-Account, dann werden wir eine Einzelfall-Prüfung unternehmen.

Vielen Dank!

Grüße Patrick

Ja, aber was ist mit den Kunden die bei der DAB geblieben sind und ein Vermittlerwechsel vollzogen haben?

Ich habe jetzt euch als Vermittler, aber ich kann mein altes Smartbroker-Konto trotzdem seitdem nicht mehr erfolgreich Synchronisieren. Ich werde ständig aufgefordert meine Smartbroker+ Zugangsdaten anzugeben, die ich natürlich nicht habe. Dies gilt übrigens unabängig davon ob ich es als neues Konto hinzufügen will, oder das aktuelle aktualsieren will.

Hallo @fsmarine

wenn Rentablo als Vermittler eingesetzt haben, dann können Sie unseren „One-Click“ Import nutzen. Klicken Sie hierfür in der Navigationsleiste auf „Cashback“ und dann im Untermenü auf „One-Click Import“. Die Daten werden dann regelmäßig aktualisiert.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://forum.rentablo.de/t/was-ist-der-one-click-import/1101

Bitte beachten Sie, dass der Artikel noch auf das alte Design des Rentablo Finanzmanager ausgelegt ist.

VG Patrick

Ich danke, das hat bestens funktioniert.

Also bei mir passiert gar nichts, wenn ich ein Smartbroker+ Depot importieren will und bei der Auswahl unter " Depots/Konten importieren" den Button „Smartbroker+“ auswähle. Bei allen anderen Buttons geht es weiter, nur nicht bei Smartbroker. Eingabe von IBAN sagt „nicht gefunden“. Ich dachte, es geht inzwischen?

Warum geht der Smartbroker+ Import nicht?

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber leider habe ich nach 2 Wochen immer noch keine Antwort bekommen, also nochmal:
Warum geht der Smartbroker+ Import nicht?

Hallo @nachteule75

bei Smartbroker+ besteht gerade ein Problem beim Import von mehreren Depots. Hier sind wir im Gespräch mit Smartbroker und müssen auf Rückmeldung warten. Einzeldepots sind aktuell möglich zu importieren.

VG Patrick

Danke für die Antwort. Wie kann ich ein einzelnes Depot importieren? Ich habe 2 Depots bei Smartbroker+, allerdings ist ein Depot eh noch „leer“ und wird noch nicht benutzt (was sich ändern kann).

Allerdings erklärt das nicht, daß einfach nichts passiert, wenn man beim Depot Import auf den Smartbroker+ Button klickt bei der Auswahl der Banken. Denn zu diesem Zeitpunkt hat man ja noch gar keine Depotnummer angegeben, man wählt ja nur die Bank aus.