Smartbroker Plus

Mich würde auch interessieren, ob das behoben ist. Ich hatte ein Vermittlerwechsel von Smartbroker zu Rentablo, seitdem kann ich aber meine Daten in Rentablo nicht mehr aktualisieren. Auch neu importieren funktioniert nicht (Fehlermeldung: PIN ungültig) trotzdem die Daten valide sind.

Hallo zusammen,

wir sind aktuell in der Beta Phase von Smartbroker+. Bitte gebt uns noch ein wenig Geduld. Die nächsten 1-3 Wochen sollte es soweit sein!

Viele Grüße

Patrick

Hallo, könnt ihr mal einen Status geben aktuell klappt der Import garnicht

Viele Grüße

Hallo @cscheuringer

wir haben mit Smartbroker+ zusammengearbeitet und konnten eine Reihe von Problemen angehen. Z.B. konnten wir zufällige Fehler beheben, die aus einer Webanwendungs-Firewall-Konfiguration resultieren. Sollte der Import nicht reibungslos laufen, sende uns bitte auf „info@rentablo.de“ deinen Kunden-Account, dann werden wir eine Einzelfall-Prüfung unternehmen.

Vielen Dank!

Grüße Patrick

Ja, aber was ist mit den Kunden die bei der DAB geblieben sind und ein Vermittlerwechsel vollzogen haben?

Ich habe jetzt euch als Vermittler, aber ich kann mein altes Smartbroker-Konto trotzdem seitdem nicht mehr erfolgreich Synchronisieren. Ich werde ständig aufgefordert meine Smartbroker+ Zugangsdaten anzugeben, die ich natürlich nicht habe. Dies gilt übrigens unabängig davon ob ich es als neues Konto hinzufügen will, oder das aktuelle aktualsieren will.

Hallo @fsmarine

wenn Rentablo als Vermittler eingesetzt haben, dann können Sie unseren „One-Click“ Import nutzen. Klicken Sie hierfür in der Navigationsleiste auf „Cashback“ und dann im Untermenü auf „One-Click Import“. Die Daten werden dann regelmäßig aktualisiert.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://forum.rentablo.de/t/was-ist-der-one-click-import/1101

Bitte beachten Sie, dass der Artikel noch auf das alte Design des Rentablo Finanzmanager ausgelegt ist.

VG Patrick

Ich danke, das hat bestens funktioniert.

Also bei mir passiert gar nichts, wenn ich ein Smartbroker+ Depot importieren will und bei der Auswahl unter " Depots/Konten importieren" den Button „Smartbroker+“ auswähle. Bei allen anderen Buttons geht es weiter, nur nicht bei Smartbroker. Eingabe von IBAN sagt „nicht gefunden“. Ich dachte, es geht inzwischen?

Warum geht der Smartbroker+ Import nicht?

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber leider habe ich nach 2 Wochen immer noch keine Antwort bekommen, also nochmal:
Warum geht der Smartbroker+ Import nicht?

Hallo @nachteule75

bei Smartbroker+ besteht gerade ein Problem beim Import von mehreren Depots. Hier sind wir im Gespräch mit Smartbroker und müssen auf Rückmeldung warten. Einzeldepots sind aktuell möglich zu importieren.

VG Patrick

Danke für die Antwort. Wie kann ich ein einzelnes Depot importieren? Ich habe 2 Depots bei Smartbroker+, allerdings ist ein Depot eh noch „leer“ und wird noch nicht benutzt (was sich ändern kann).

Allerdings erklärt das nicht, daß einfach nichts passiert, wenn man beim Depot Import auf den Smartbroker+ Button klickt bei der Auswahl der Banken. Denn zu diesem Zeitpunkt hat man ja noch gar keine Depotnummer angegeben, man wählt ja nur die Bank aus.

Hallo @nachteule75

leider kann man nicht auswählen, ob nur ein einzelnes oder mehrere Depots importiert werden. Bei Nutzern, die ein Depot haben, klappt der Import. Bei Nutzern, mit mehreren Nutzern, ist der Import zur Zeit nicht möglich. Wir warten aktuell noch auf Antwort von Smartbroker+.

VG Patrick

@nachteule75 Wir sollten das Problem mit den doppelten Depots mittlerweile gelöst haben. Kannst Du hier ggf. Rückmeldung geben?

Es geht nicht. Es passiert nach wie vor gar nichts, wenn ich auf der Seite „Depots/Konten importieren“ auf den Smartbroker+ Button klicke. Eingabe der Depotnummer oder IBAN vom Verrechnungskonto endet in der Meldung „nicht gefunden“.

Wie ich schon erwähnt habe, das eigentliche Problem beginnt schon BEVOR Rentablo überhaupt weiß, daß ich ein doppeltes Depot habe. Ich kann doch erst gar nicht angeben, um welches Depot es sich handelt, weil der Button tot ist.

Wann geht denn nun der Smartbroker+ Import? Wann bekommt dieser Button eine Funktionalität? Ich bin zahlender Kunde, kann den Import aber seit Monaten nicht benutzen.

Nachtrag 4 Tage später, weil ich keine Antwort bekomme und man nicht so oft hintereinander schreiben darf, muss ich diesen Beitrag editieren:
Könnten Sie mir denn nun bitte mal die Fragen beantworten, warum der Smartbroker Button keine Funktion hat? Seit dem 1. Februar warte ich auf eine Antwort, das sind nun über 2 Monate!
:thinking:

Hallo @nachteule75

vielen Dank für den Hinweis. Wir werden dies korrigieren, bitte nutzen Sie bis dahin die Suche für den Import:

Viele Grüße

Patrick

Das hat funktioniert. Vielen Dank!

Hallo @nachteule75

sehr gerne. Sie können uns auch bei Fehlern direkt schreiben an: info@rentablo.de.

Viele Grüße
Patrick