Sparpläne verwalten

Automatische Verwaltung
Sparpläne lassen sich am besten über den Rentablo Bankimport verwalten. Basierend auf Ihrer Transaktionshistorie pflegt Rentablo die einzelnen Käufe korrekt ein.

Manuelle Verwaltung
Für die manuelle Verwaltung gibt es aktuell noch keine automatisierte Lösung. Hintergrund ist, dass der Einstandskurs schwanken kann - selbst dann, wenn anhand von Tagesendkursen abgerechnet wird. Dies hängt mit Börsenplatz, Spread und Provision der Bank zusammen.
Wir planen mittelfristig, ein Tool zur vereinfachten manuellen Pflege bereitzustellen.

Bei meinen Konten bei der Comdirect und bei der ING, bei denen ich Sparpläne habe, wird überhaupt nichts richtig automatisch eingepflegt. Vielmehr tauchen bei der Synchronisierung IMMER irgendwelche angebliche Verkäufe im Centbereich auf, die nie ausgeführt wurden und für die das Programm auch keine Gegenbuchungen auf den Verrechnungskonten finden kann. Gibt es die Möglichkeit die Depots von automatischem Abruf auf manuelle Pflege der Daten umzustellen, denn jeden Tag die falschen Daten händisch korrigieren zu müssen ist schon sehr mühselig?

Um die automatische Synchronisierung zu deaktivieren wählen Sie bitte für Depot und Verrechnungskonto die Option „Nicht mehr automatisch synchronisieren“.
image

Bezüglich der Bruchstücke: ich nehme an, hier gibt es eine kleine Abweichung zum von der Bank gelieferten Bestand. Diese müssten Sie einmalig korrigieren, danach sollte auch die Synchronisierung wieder korrekt funktionieren.

Noch eine Anmerkung: es gab tatsächlich einen Rundungsfehler, der zum Übrigbleiben von kleinen Bruchstücken geführt hat. Diesen haben wir nun korrigiert.

1 Like