Targobank Depotverbindung

Wenn ich mit Targobank synchronisiere wird nur das Vewrrechnungskongto abgerufen, aber nicht das Depot. Woran kann das iegen?

Lieber Herr Huber,

die Targobank stellt Wertpapier-Daten aktuell leider nicht über die Bankschnittstelle zur Verfügung.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

1 Like

Hallo,
hat sich inzwischen was bei der Targobank getan? Ich dachte, die Banken wären verpflichtet die Daten über eine schnittstelle zur Verfügung zu stellen?

Lieber @Huber,

leider bezieht sich die PSD2 nur auf „Zahlungsverkehrskonten“, auf gut Deutsch also Girokonten. Wertpapier-Depots und Kreditkarten wurden vom Regulator leider übersehen.

Auch was die Implementierung der neuen Schnittstellen angeht hängen viele Banken - inklusive der Targo Bank - hinterher. Aktuell sind nur Sparkasse und Volksbanken voll auf PSD2 Schnittstellen umgestiegen.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies