Umbuchung Aktien

Hallo zusammen,
vielen Dank für euren tollen Finanzmanager, den ich wirklich über alles liebe und sogar dafür etwas bezahlen würde. Das Tool ist einfach perfekt.

Ich habe ein Depot bei der DKB und das über die FINTS Schnittstelle gepflegt. Nun habe ich allerdings meine Aktienwerte daraus, auf ein Depot bei Trade Republic umgebucht. Da Trade Republic keine Schnittstelle hat, habe ich die betreffenden Werte angeklickt und durch Auswahl im Dropdown-Feld, die zugehörigkeit ins Trade Republic Depot geändert. Käufe und Einzahlungen auf mein Depot / Verrechnungskonto mit Trade Republic pflege ich sonst aktuell händisch.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein TradeRepublic Konto negative Kontostände ausweist und zwar ab Beginn der Käufe der DKB-Titel. Wie kann ich das nun Korrigieren, die Kontoumsätze gab es ja auf dem DKB Konto.

Ich hoffe ich habe das Verständlich erklärt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Lieber @michael,

auf unserer TODO-Liste steht noch eine Umbuchen Transktion. Damit würde das Problem nicht aufgetreten.

Bezüglich des Trade-Republic Kontos: erstellen Sie doch bitte eine manuelle Cash-Transaktion, um die Kontostände dann „glattzuziehen“:
Manuell gepflegtes Depot: Der Kontostand auf meinem Verrechnungskonto ist negativ

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies