Vonovia Kapitalerhöhung - Problem bei Einbuchung

Bitte prüft mal, was da gelaufen ist. Bei der Kapitalerhöhung von Vonovia erhielt ich 14 Bezugsrechte für meine 40 Aktien, die ich auszuüben veranlasste. In meinem realen Depot bei meiner Bank wurden die 14 Aktien schließlich auch zu insgesamt 566,30€ eingebucht. Im Rentablo-Depot sehe ich einmal eine Buchung über 3 Stück für insgesamt 152,91€ am 7.12.2021 und eine weitere Buchung über 11 Stück am 13.12.2021 für insgesamt 566,30€. Richtig gewesen wäre stattdessen eine einzige Buchung über 14 Stück für insgesamt 566,30€ am 13.12.2021. Aktuell stimmen also mein Margen nicht im Rentablo. Danke schon mal für’s Prüfen.

Lieber @Spikey,

solche komplexen Kapitalmaßnahmen sind oft schwer zu erkennen, da die Bankdaten in diesen Fällen nicht eindeutig sind.
Wir empfehlen Ihnen, die fehlerhaften Transaktionen zu löschen oder zu korrigieren. Da wir selbst den genauen Einstandspreis oft nicht kennen (wird von der Bank nicht geliefert) kann ich Ihnen hier auch nur begrenzt weiterhelfen.

Mehr Infos hier:
Wertpapier-Transaktionen und Dividenden nachträglich bearbeiten oder löschen

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Die manuelle Korrektur der Transaktionen anhand der Anleitung hat funktioniert. Perfekt! Jetzt passt mein Depot wieder.
Vielen Dank für die Hilfe!