Wann wird die Fondsdepotbank in der Vermögensübersicht unterstützt?

Hallo, bei der Einrichtung kam die Meldung, dass die Fondsdepotbank nicht unterstützt wird? Wann wird dies der Fall sein oder läuft bei mir etwas schief? Gruß Christian

Lieber @Christian1234567,

für die „normale“ Multibanking-Schnittstelle haben wir hierzu keinen Zeitplan, da dies stark von unserem Partner finAPI abhängt.

Für Cashback Kunden ist die Bank jedoch bereits jetzt über unseren One-Click Import verfügbar.
One-Klick Import für Cashback Kunden

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Danke & super hat geklappt.

Gerne würde ich die Depotentwicklung mit den Käufen über die hinterlegten Anschaffungsdaten sehen. Ist dies bis 2000 zurückbetrachtet irgendwie möglich und was beinhaltet und kostet das rentable plu. Wietr ist mir aufgefallen, dass bis 3 Jahre zurück immer nur ab 2020 gestartet wird. Ich bin jetzt neu bei euch möchte aber irgendwie ohne Excel und ALF-Banco meine Finanzen übersichtlich mit einer Entwicklung zusammenstellen. Ist dies auch bei rentablo nicht so einfach mit den Bankdaten möglich. Bei der Fondsdepotbank und wegen der Überträge war alles vom Ausweis des Depots recht suboptimal. Gruß Chris

Lieber @Christian1234567,

ich sehen bei Ihnen aktuell nur Daten ab 2019 - d.h. die Fondsdepotbank liefert wohl keine aktuelleren Zahlen bzw. die Werte wurden erst dann in das Depot übertragen.
Bei anderen Kunden sehen wir in der Tat Werte, die viele Jahre zurückreichen. Dies ist also Depotspezifisch.

Falls Sie sich einen Excel-Export der Käufe und Verkäufe ab 2000 erstellen könnten wäre dies eine Möglichkeit. Allerdings doch recht aufwänxig.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Hallo, das Depot bei der Fondsdepotbank habe ich schon seit 2005. Das Depot hat sich seit 2015 nicht verändert (außer durch die Wertentwicklung). Der Bank liegen alle Anschaffungsdaten vor. Kurse gibt es auch täglich von den Werten, daher die Frage warum auf der Basis keine Abbildung der Wertentwicklung möglich ist. Auch bei Depotünberträgen sind die Anschaffunfsdaten ja noch von den Teilen vorhanden. Ich erstelle dies jährlich zum Stichtag, hätte aber gerne eine Entwicklungsverlauf zum bestimmten Index.

Ist bei Rentablo etwas möglich so abzubilden bzw. ist sowas in Planung und nicht machbar? Ich meine „Mein Fondsdepot“ war sowas zumindest über die Fondsdepotbank möglich!?

Lieber @Christian1234567,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.
Wenn Sie einfach die Wertenwicklung sehen möchten, so ist dies in der Sektion „Depotanalyse“ einfach möglich.

Ansonsten können Sie die eingelesenen Transaktionen einfach ändern, ergänzen oder bearbeiten:
Wertpapier-Transaktionen und Dividenden nachträglich bearbeiten oder löschen

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies