Wie bilde ich einen Depotübertrag / Depotwechsel ab

Die Woche habe ich es nicht geschafft, ich bitte vielmals um Entschuldigung! Und jetzt am Wochenende hab ich plötzlich gesehen, dass mein Problem mit einer verbesserten Funktion schon behoben wurde. Ihr seid echt klasse, danke!!!

Hallo,
ich habe leider ein Problem mit dem Depotübertrag.
Seit Jahren wird jede Transaktion einzeln eingepflegt. Dies diente auch schön als Dokumentation für mich. Nun habe ich einen ganzen Schwung an Aktien mit jeweils mehreren Nachkäufen in ein anderes Depot übertragen.
Dort werden mir nun nicht mehr einzeln alle Transaktionen aufgezeigt sondern einfach nur „Einbuchung“.
Kann ich das ganze wieder rückgängig machen, damit ich im jeweiligen Investment einfach das Depot ändern kann, damit alle Transaktionen erhalten bleiben?

LG
Robin

Lieber @robin2305,

Dort werden mir nun nicht mehr einzeln alle Transaktionen aufgezeigt sondern einfach nur „Einbuchung“.

Das ist korrekt, eine Bank handelt dies genauso.
Um den Übertrag rückgängig zu machen:

1. Lassen Sie sich die Historisichen Positionen anzeigen
    Historische / bereits verkaufte Positionen anzeigen

2. Löschen Sie die jeweiligen Übertrags-Transaktionen

3. Anschließen können Sie die Investments einfach in das neue Depot verschieben.
    Wertpapier in ein anderes Depot verschieben

Alternativ können Sie die Daten auch als CSV exportieren und dann einfach in das neue Depot einlesen. (https://rentablo.de/fileExport/index)

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies