Historische / bereits verkaufte Positionen anzeigen

In der Standardeinstellung werden bereits verkaufte Depot-Positionen ausgeblendet. Dies sind alle Positionen, die eine Stückzahl von 0 haben.

Mit Klick auf die Option „Historische Positionen anzeigen“ werden auch die bereits verkauften Positionen wieder eingeblendet.
image

1 Like

Das hat bei mir leider nicht funktioniert.
Ich habe gerade mein Bankkonto importiert, und hätte gerne die kürzlich verkaufte Aktie auch in der Übersicht gehabt. Leider musste ich diese manuell eintragen und erst dann hat es mit dieser o.g. Funktion geklappt.
Gibt es irgendeinen Trick, um bereits verkaufte Aktien automatisch eintragen zu lassen beim Bankenimport? Oder ist dies eine Premium Funktion?
Vielen Dank
Mfg Manuel

Lieber @Manuel,

das ist i.d.R. nicht möglich, da die Bank historische Daten schlicht nicht liefert.
Wir können lediglich einige historische Positionen begrenzt anhand der Transaktionsdaten wiederherstellen, das ist aber natürlich auf die Transaktionshistorie limitiert und nicht immer möglich.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Wo finde ich denn diese Standardansicht für die Möglichkeit „Historische Positionen anzeigen“ ?

@ichbinjesuis: Das sollte unter Investments direkt über der Depotauflistung angezeigt sein.

Danke für den Hinweis. Ich habe das nämlich immer direkt im Depot gesucht und nicht in der Depotauflistung.