Wie lösche ich ein oder mehrere Konten oder Depots

Konten bzw. Depots können jederzeit gelöscht und ggf. neu angelegt werden.

Um ein Konto bzw. Depot zu löschen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Wählen Sie hierzu das entsprechende Depot bzw. Konto per Klick. Achten Sie darauf, dass das Depot VOR dem Verrechnungskonto gelöscht werden muss.

Nun können Sie das Konto bzw. Depot mit Klick auf „Depot (Konto) löschen“ entfernen.

Wurde das Konto über die Bankschittstelle importiert, so wird auch die Verbindung zur Bank entfernt.

Hallo,

leider scheint die Löschfunktion bereits seit einiger Zeit nicht zu funktionieren.
Infolge einer Depotübertragung und anfänglicher Probleme bei der Verbindung des Trade Republic Depots habe ich ein halbes dutzend „Karteileichen“ in meiner Depotliste, welche ich zur besseren Übersichtlichkeit gerne entfernen würde. Unabhängig von der Reihenfolge in welcher ich den Löschvorgang versuche, erhalte ich zwar einen grünen Balken, allerdings ist das Depot danach weiterhin nicht gelöscht. Auch das Verwenden verschiedener Browser (statt Chrome) und das Löschen des Cache / der Cookies hat hier leider nicht geholfen.
Gibt es diesbezüglich einen Tipp bzw. ist das Problem bekannt?
Besten Dank vorab

als Ergänzung: der versuchte Löschvorgang den ich oben beschrieb, bezieht sich auf v1. In der v2 ist es nach der Auswahl „Depot löschen“ schlicht nicht möglich auf „Ja“ zu drücken

Lieber @CHF83,

wir können das Problem leider nicht reproduzieren.
Können Sie mir ggf. mitteilen, um welches Depot es sich handelt, z.B. über die Konten-ID.

Diese finden Sie in der URL, sobald sie auf das Depot klicken:
Beispiel: https://rentablo.de/v2/depots/**123456**

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Lieber Herr Stacklies,

es handelt sich um die folgenden Konten

Das kostenfreie Tool für Ihren Finanzerfolg (ING Depot)
Das kostenfreie Tool für Ihren Finanzerfolg (zum ING Depot zugehöriges Sparkonto)
…689764 (Trade Republic Depot)
…689765 (Trade Republic Sparkonto)
…689760 (Trade Republic Depot)
…689761 (Trade Republic Sparkonto)
…327832 (Trade Republic Sparkonto)
…327844 (Trade Republic Sparkonto)

Beste Grüße

Lieber @CHF83,

ich habe die Depots und Konten für Sie gelöscht.

Zur Sicherheit lassen sich Geldkonten nur dann löschen, wenn diese nicht als Verrechnungskonto verwendet werden. Lag es ggf. daran?

D.h. Sie müssten zuerst die Depots löschen, und dann die Geldkonten.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies